Servopumpe undicht! Reparatursatz?
-
-
moin Dude
keine ahnung was bei dir die undichtigkeit verursacht - aber grundsätzlich is es möglich fast alles zu reparieren
am einfachsten is es aber, wenn du mal eben in Scholven rumschaust, da wohnt ein User der grade mit mir seinen AAH geschlachtet hat - da sollte ne servopumpe übrig seinam besten schreibst du ihn mal an: Deq
alternativ auch mich - der mann is beschäftigt als wäre er selbstständig -
Also für die Sechszylinder Flügelpumpe (Servo) gibt es einen Dichtungssatz, TN ist: 035 198 049 A für ca 16,-€ . Allerdings ist es fraglich ob damit das Problem behoben wird und was alles im Dichtungssatz enthalten ist, das ist leider nicht ersichtlich.
-
Der Dichtsatz ist allerdings nicht für die Pumpen von VICKERS geeignet !
VICKERS-Pumpen benötigen einen Wellendichtring mit Zollmaßen ! -
Bei dem hier aktuellen fall ist das wohl eh alles nichtmehr wichtig da die welle wohl spiel hat und der dichtsatz daher nix bringt..(hab heute mit dem TE telefoniert..)
-
Wie es die Überschrift schon andeutet, muss ich meine Servopumpe austauschen. Die alte spielet schon das Lied vom Tod und das auch recht laut. Bevor ich mir aber eine Gebrauchte einbaue und das gleiche problem wieder habe, würde ich sie überholen wollen. Sprich neue Lager, neue Dichtungen etc.
Hatt schonmal einer von euch versucht (möglichst erfolgreich ) die Servopumpe zu überholen? -
Hi,
die Servopumpe ist ölgelagert so wie z.B. die Nockenwelle.
Versuch erstmal das Servoöl zu wechseln. Vllt. hilft das schon.
Ansonsten gibt es einen Rep.-satz bei VW Classics. 026 198 049 A
-
-
Danke für die Tipps.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!