Hier sind es mitlerweile -17Grad nachts und tagüber warme -6°! Ich will mein Auto gar net anmachen. Es ist noch voller Schnee und ich hab kein Bock es frei zu kratzen.
Der erste Frost - Winterfit?
-
-
ah bei liegt immernoch schnee, und in den nicht-hauptstraßen von meim kaff, hat sich der schnee auch scho schö festgefahren, super sache an übersichtlichen kreuzungen^^
sonsten hats bei uns an der schönen mainschleife - 11° ca in der nacht... -
Hmm, ka wie kalt es gestern war, aber ich hab die kalte Nacht buchstäblich "verfahren", war also mit der Kiste auf den Landstraßen unterwegs..(mit 200 im 4. Gang *duck*)
Hat spaß gemacht
dein Motor kann sich nun nicht über zu warme Luft beschweren
-
eure Probleme will ich haben
ich weis nicht mal mehr meine Wagenfarbe bzw mein Kennzeichen o_O
jeden tag minusgrade und nasse straßen am abend....Ergebnis: Literweise salz auf der Straße, und leider viel zu viel auch auf dem Auto und zuviel Salz kann auch rutschig sein
und wenn ich vom waschen heimfahre is erst recht wieder dreckig
Garage um sonst naja Eis und Schnee is halt nie draufmfg mani
-
Ja dieser besch...... Salz !!! Der friest mir mein ganzes Auto auf !
Und grade eben , hatte ich das vergnügen im Auto Eis zukratzen !
-
-
Joooooooooooo, total zu ! Übel !
-
Ihr habts ja noch gut...
Bei uns wars so kalt, von vorgestern auf gestern nacht, dass mir das Kühlwasser zusammengefroren war. Ende vom Lied: der Motor wurde innerhalb von 2km Fahrt Sauheiß (120°C am Tempgeber), die Heizung war ohne Funktion, sodass ich durch gefrorenen Atem an der Frontscheibe nich mal gesehn hab wohin ich überhaupt düs, und dann musst musst ich ihn stehen lassen, und bei -23°C Außentemperatur noch 3km zur Arbeit laufen.
Ohren Blau, Lippen Blau, Finger Blau, Nase ROT. Dann einen kleinen Notdienst einsatz gestartet, und mit ner Pulle Frostschutz bewaffnet zurück zu meinem Auto (gefahren), da war mittlerweile alles Toll, das Wasser im AGB flüssig, der Motor ca 10° "warm", hat sich also von alleine Aufgetaut. Naja, Die Karre dann erstma in die beheizte Halle gestellt, Frostschutz nochmals aufgefüllt und siehe da, er hats mir nich übel genommen. Block noch ganz, keine Schläuche geplatzt, Thermostat öffnet wie gewohnt, Heizung wird warm und die Lüfter laufen an...So eine alte Zicke...
Also trotz aller Wintervorbereitungen liegengeblieben... -
ich hab heut auchnochmal Frostschutz "pur" nachgefüllt..genau diesen Effect möchte ich vermeiden!
Was mir alelrdings aufgefallen ist, das bei deisen Kalten temperaturen der Temperatursensor wieder Funtkioniert, allerdings nur solange bis er richtig warm ist.....
Meine Schlussfolgerung....irgendwo muss das Kabel nen schlechten Kontakt haben und sich bei Wärme so weiten das es nichtmehr das Signal weiterleitet!
Bin mal gepannt ob ich da richtig liege...wo steckt den der KI-Temp-Sensor beim NG ??? b.z.w PS...aber ist ja fast selbe....
-
Ist ja echt seeehr (un)interessant
-
aber erinnert mich daran, dass ich da auch mal wieder hin sollte
-
der Audi ist zu 100% Winterfit! ist von A4-Freunde
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mfg mani
-
Na wer braucht da noch nen Schneeräumer... Quattropower...^^
-
Na wer braucht da noch nen Schneeräumer... Quattropower...^^
ich hätte bei sowas wieder alle 3 Gitterteile von der Schürze (unten) verloren
wenn ich das schon bei einem kleinen Schneehaufen verlier -
-
sehr geil sowas =D
-
ich hätte bei sowas wieder alle 3 Gitterteile von der Schürze (unten) verloren
wenn ich das schon bei einem kleinen Schneehaufen verliermitm Frontro hast du da sowieso verloren
-
mein auto stand letzte woche 3 tage und schon merkt man das es auto net gegen die kälte gerüstet war .
Alle 3 Türschlösser vereist ging netma mit enteiser weg ! , Dann waren die Gummis so festgefroren das ichs nur an der hinteren rechten mit viel kraft gebraucht habe , und vorne links erst nach 10 min irsinnigen drcüken von innen . Die beifahrer ging mit dann während der fahrt auf , weil das schloss anscheinend festgehangen hatte . Und du scheiben waren dermasen gefroren das ich ne halbe stunden gebraucht habe . Aber das auto an sich ist Top angesprungen -
Uns war eben langweilig...
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
I know... Die Hydros hören sich schon grausam an... wird Zeit dafür... -
so sollte es halt nicht enden
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!