Audi 80/90 NG Getriebeumbau

  • Hallo zusammen


    Wie bereits aus meinem anderen Thread bekannt ist mein Automatikgetriebe defekt.
    Da es sehr schwer ist Ersatz zu finden überlege ich ihn auf Schaltung umzubauen. Was ich bisher herrausgefunden habe was geändert werden muss ist folgendes:
    Getriebe
    Schwungrad mit Kupplung
    Geber und Nehmer Zylinder mit Leitungen
    Pedalerie
    Schaltgestänge (dort gibts es anscheinend 2 verschiedene)
    Andere Antriebswellen wegen der länge?
    Getriebehalter vom Hilfsrahmen zum Getriebe.
    Automatikgetriebehalter entfernen?
    Rückwärtsgangschalter anders anklemmen bzw brücken
    Startunterbrechungsrelais überbrücken


    Das ist alles was ich im Netz finden konnte, aber nirgendwo findet man eine klare Aussage was alles benötigt wird oder nicht.
    Daher starte ich einen neuen Thread um endlich mal Klarheit zu schaffen.


    Mit freundlichem Gruß


    Marc

  • Du brauchst andere Antriebswellen da die vom Automatik zu lang sind,
    den Getriebehalter kannst(musst aber nicht) du dir selbst schweißen, weil der Automatik die halterung(gummilager) nicht am Querlenker hat


    Getriebe, Kupplung, Schwungrad, Kupplungsgeberzylinder, Nehmerzylinder, auch passende Leitung vom Geber-/ zum Nehmerzylinder


    Andere Pedalerie, klar ^^ aber das Gaspedal vom Benziner passt nicht ohne anpassung des Getriebetunnels. Weil zu weit nach außen steht und so streift es und man kann nicht Gasgeben


    Schaltgestänge, Schalthebel, andere Mittelkonsole oder das Plastikteil von der Automatik entfernen. Und von der elektrik solltest die kabel von der automatik unter der mittelkonsole abgezwicken, isolieren und irgendeins mit einem anderen verbinden, mir fällt leider grad nicht ein welches... :hmm:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!