Moin Leute,
hatte ja neulich das Problem dass er Kühlwasser verloren hat, jetzt springt er nicht mal mehr an.. Der Anlasser läuft aber es kommt nichts (Batterie ist neu).. Hab langsam die Schnauze voll.. werde ihn wohl verkaufen müssen
Moin Leute,
hatte ja neulich das Problem dass er Kühlwasser verloren hat, jetzt springt er nicht mal mehr an.. Der Anlasser läuft aber es kommt nichts (Batterie ist neu).. Hab langsam die Schnauze voll.. werde ihn wohl verkaufen müssen
Na , nicht entmutigen lassen,
haste geschaut, ob Sprit und Funken hast
Gruß
Hermann
bekommt er sprit?
mach mal deinen luftfilter auf und sprüh bremsenreiniger rein. währenddessen starte ihn.
dann kann es die benzinpumpe sein.
Nein, hab leider auch nicht so viel Ahnung davon :-/ und bekomme den Wagen ja jetzt nicht mal mehr i.wo hin... =(
Ja hinten summen tut er...
Das heißt, Benzinpumpe läuft schonmal.
Entweder kommt das Benzin nicht oder nicht ausreichend vorne an.
Oder du hast keinen Zündfunken.
Aber das kannst du nicht einfach so ohne Werkzeug am Straßenrand prüfen.
Um diesen Tread um die Tatsache zu erweitern, dass du u.U. mit zu wenig Kühlwasser gefahren bist, könnte ich mir noch vorstellen das die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt ist und der Motor keine Kommpression mehr hat.
Du hättest vielleicht in deinem anderen Tread weiterschreiben sollen .
Vielleicht könnte jemand diese beiden Treads zusammen fügen und den Titel anpassen? Ich denke, dass das beides zusammen hängt.
Also es kommt KEIN funken bei den Zündkerzen an !!
dann könnte es die zündspule sein! kommt schonmal vor ich hab noch eine liegen ausm 94er ABT - aber vorbeibringen is bisschen zu weit für mich
wie man die genau testet muss dir aber jemand anders sagen! wenn du ne andere besorgst, achte genau drauf (foto) ob die gleich aussehen - es gibt beim modellwechsel vom MJ93 zu MJ94 da eine änderung.
Spritzt er ein beim Startversuch? Falls er es nicht macht liegt es nicht am Zündtrafo, dann ist der Hallgeber defekt, kein Zündfunke + kein Einspritzen. Luftfiltergehäuse öffnen und auf die Drosselklappe schauen ob dort beim Startversuch ein feiner Sprühnebel entsteht oder nicht.
Ich häng mich hier mal ein, nicht ganz das gleiche, aber so änlich. Er springt net an, nur wenn ich mit dem Gas pumpe kommt er nach gewisser Denkphase und läuft dann wie ein Traktor. Nach ca. 2 Min läuft er ganz normal. Wenn ich ihn aber normal im Leerlauf laufen lasse, gehtr er einfach aus. Ca nach 1-2 Min. Starte ich ihn dann wieder, springt er sofort an und läuft auch. Im Leerlauf ruckelt er sich fast zu Tode. Woran kann das liegen. Nervt allmählich.
@ Hansebenger: Kabellage vom Kaltstarteinspritzventil in Ordnung, Tülle mal runterziehen dort bricht gern das Kabel vom Stecker ab.
dann könnte es die zündspule sein! kommt schonmal vor ich hab noch eine liegen ausm 94er ABT - aber vorbeibringen is bisschen zu weit für mich
wie man die genau testet muss dir aber jemand anders sagen!
http://www.pkw-forum.de/14309-…uendfunke-audi-80-b4.html
Dort ist eigentlich ziemlich gut beschrieben, wie man die Zündanlage Stück für Stück überprüft
Denke mal das hilft evtl bei der Fehlersuche ..
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