Hallo,
folgendes Problem habe ich und zwar gibt es ein lautes 'blubbern' nur im Schubbetrieb, vor allem bei 2000-1500 Umdrehungen. Das blubbern hört man auf der rechte Seite da wo eigentlich der Luftfilterkasten ist. Oder kann es auch am Hosenrohr liegen? Im Stand riecht es auch leicht nach Abgasen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Danke schon mal im Voraus

'blubbern' im Schubbetrieb
-
-
Im Stand riecht es auch leicht nach Abgasen.
Wo riecht es ? im Auto, Türen und Fenster zu ? -
Im Innenraum
-
Abgaskrümmerdichtung durchgebrannt, Stehbolzen weggerissen, Abgaskrümmer Haarrisse, Dichtung Krümmer - Hosenrohr, Hosenrohr defekt.
-
-
kann es auch am falsch eingestellten Zündzeitpunkt liegen? Weil vor einem Monat wurde der ganze Zündverteiler gewechselt. Dieses Blubbern habe ich erst aber seit gestern.
-
Wäre möglich,müsste dann aber schon komplett daneben stehen allerdings im Schubbetrieb wird wenn alles simmt (Leerlaufschalter, Gaszug nicht zu kurz eingestellt) überhaupf kein Kraftstoff eingespritzt, gibt also nix zu blubbern, eine andere Möglichkeit wär, wenn Falschluft angesaugt wird
-
-
Flansch am kat auf jeden fall checken!
-
sowas habe ich auch aber des habe ich schon seidem ich den habe
im Schubbetriebn ist es ehr ein Puffen so als wenn er zu fett waere.
mit der AT-Maschiene ist es etwas weniger geworden aber doch nicht ganz weg.
dahinter gestiegen was es ist bin ich immer noch nicht. -
-
Thema hat sich erledigt, der Mitteltopf war an einer stelle vorm Kat undicht.
-
also hinterm kat? der mitteltopf is hinterm kat
-
genau, hab mich vertan. Anscheinend lag es doch nicht daran da er seit heute wieder anfängt zu 'blubbern'.
-
-
der Mechaniker hat gestern nur diese eine undichte stelle gefunden und hat dies auch sofort geschweißt. Ich weiß das ein bisschen blubbern normal ist aber bei mir ist es so laut das sich alle Fußgänger umdrehen. Und nach Abgasen stinkt er weiterhin.
-
Er stinkt nach abgasen? Hattest du das vorher schon erwähnt? Hab ich das vielleicht überlesen? Dein kat hat sich verabschiedet. Bin ich mir sehr sicher! Rausholen und reinschauen!
-
Im Innenraum stinkt er nur und das Geräusch hört man nur im Motorbereich. Leider auch nur beim fahren im Stand macht der das nicht. Habe langsam k.a was das sein kann, morgen wird wieder nachgeschaut.
-
-
krümmer oder kat. ich tippe stark auf den kat! die sollen den mal rausnehmen und reinsehen. immerhin is das auto 20 jahre alt
da is der iwann am ende..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!