Habe eine allgemeine Frage.
Kann man die Einspritzanlage/ Elektronik so beeinflussen das die Schubabschaltung stillgelegt wird?
Bzw ich beim runter gehen vom Gas die ´Fehlzündungen´bekomme?
Motor 2,0l AAD
Danke im Voraus
Schubabschaltung
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Willst du Fehlzündungen haben?
MfG
BB
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Bei mir hört sich gerade der 5 Ender so toll an, wenn er vom Einspritzen in die Schubabschaltung geht. Und ohne brauchst du auch mehr Sprit und das Fahrzeug schiebt deutlich mehr wenn man einen Berg runter fährt.
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Ich verstehe den Sinn zwar auch nicht, aber vielleicht kannst du den Drosselklappenschalter für die Geschlossen-Stellung verstellen sodass dieser nicht mehr betätigt wird. Weiß nicht ob der AAD einen hat und ob die Leerlaufregelung dann noch eingreifen würde...
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Will eigentlich wissen ob es möglich ist das knallen, bollern auch beim 4 ender hinzubekommen was Skyfire beschreibt.
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ja: wenn dir das Rohr hinten ausm MSD rausfällt, bollert er granatenmäßig.
Wenn der Abgasstrang dicht ist, eher wenig. -
Beim 4 Zylinder mit dem richtigen Kat bestimmt oder richtigen Anlage.
Habe beim Kollegen einen Fox Endschalldämpfer eingebaut und der Rest ist original und der hört sich schon ganz gut an (gell B3_16v-ler).
Aber Schubabschaltung abstellen geht gar nicht
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Ich habe eine BN Pieps ab Kat drin. Die sollte eigentlich reichen. Der Klang ist auch ganz gut, aber muss noch mehr gehen
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Drucksteller abstecken.
Ist aber nicht empfehlenswert. -
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Und ein 200 zellen kat.
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Bei Bedarf noch MSD raus.. Und dann gehts ab
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dann gehts ab. Woher bekomme ich die Nw? Hat jmd eine? Oder eine Idee woher.
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Ist das denn so zum Vorteil?
Ich mein, der Motor kann schneller/besser/mehr ansaugen und erzeugt so mehr
Leistung. Dafür leidet der Komfort des Motors, denn z.B. im Leerlauf
laufen Motoren mit "Scharfer" Nockenwelle ab einer gewissen "Schärfe"
unruhiger.Billig isses sowieso nich und mit der N-welle allein ists glaub auch net getan. Wie Standhaft sind die ventile? lieber auch tauschen oder halten die des aus?
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Bei dem bekannten Auktionshaus werden die VAG 8V Nockenwelle für 250€ rum angeboten.
Würde max. eine 272er nehmen. Kenne mich mit der Spritze auf dem AAD garnicht aus, da müsste mal jmd. was dazu sagen inwiefern neu abgestimmt werden kann / muss.
Aber ne Nockenwelle ist nicht "eben mal" eingebaut wenn man das noch nie gemacht hat...Außerdem sollte man Bedenken, das eine schärfere Nockenwelle in 99% der Fälle "illegal" ist, denn man müsste sie theoretisch als Leistungssteigerung eintragen lassen. (Macht eh keiner)
Ob eine 268 bzw. 272 "auffällt" steht auf einem anderen Blatt... Normalerweise sollte es im Leerlauf noch keine Probleme geben.Ich würde dir erstmal nen 200Zeller (oder sogar 100Zeller.. Aber dann wird's mit der AU schon knapp..) ans Herz legen und womöglich eine MSD Attrappe bzw. Ersatzrohr. (Das ist natürlich auch illegal!...
Ist kein Eingriff in dem Motor und lässt sich bedeutend einfacher Rückrüsten.. Aus welchem Grund auch immer..Der Vollständigkeit halber:
http://www.ebay.de/itm/SCHRICK…teile&hash=item566101d2e9Ein Erfahrungsbericht 268er im ABK
http://www.audifieber.de/audiforum/threads/123854-Scharfe-Nockenwelle-für-ABK/page3 -
Ja die NW zu montieren ist nicht das Problem, Zahnriemen soll sowieso bald neu
Wie teuer kommt so ein 200 Zeller? -
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