Audi 90 Getriebe defekt

• Hallo zusammen.

Heute ist mir ein gut erhaltender Audi 90 ins Haus gekommen mit nur 160.000km TÜV 5/15 und EZ: 5/1990.
    Das Problem ist, dass das Automatikgetriebe nicht mehr funktioniert.
    Der Kennbuchstabe ist RBP und darüber finde ich im internet leider nichts.
    Der Vorbesitzer sagt es hat nie Probleme gemacht hat keine Geräusche von sich gegeben oder hackelig geschaltet.
    Urplötzlich als er abgebogen ist wollte er danach weiter fahren aber es war kein Kraftfluss mehr da! Antriebswellen sind in Ordnung und der Schaltzug auch.
    Es regt sich auch gar nichts mehr am Gebtriebe. Es kommt mir vor als würde er keinen Öldruck haben oder erst gar nicht schalten.
    Ich bin KFZ Mechatroniker und weiß auch wie ein Automatikgetriebe funktioniert, allerdings hoffe ich, dass ihr vielleicht eine Idee habt wo ich anfangen kann oder ein Schaltplan aus dem ich heraus lesen kann unter welchen Bedingungen überhaupt ein Gang eingelegt wird.

Mit freundlichem Gruß

Marc

• Morgen gib das mal in der google suche ein

008 - Automatik-Getriebe für Volkswagen und Audi
    Das rbp ist ein 3 gang Automatik getriebe wenn ich mich nicht Irre .soltest das richtige bei google finden wenn du das stichwort volkspage verfolgst.
    gruß sonic

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Hallo
    Ich hab ein Coupe, gleiches Baujahr.
    Es ist ein 4-Gang Automat.
    Zuerst mal die Vorderachse aufbocken und laufen lassen, ob sich die Räder bei eingelegter Schaltstufe und laufendem Motor noch drehen