Wem ist das schonmal passiert - Jemand macht Kratzer oder Beulen am Audi im Schutz der Dunkelheit

  • Bei mir war zum Glück noch nix dran, parke ja über Nacht immer in der Garage.
    Den einzigsten Kratzer hab ich selber dran gemacht mit dem Kupplungshebel von meinem Motorrad. Mann hab ich mich geärgert.
    Ging 15 cm übers Seitenteil hinten, ging zum Glück wieder komplett weg zu Polieren :bday:

  • Hab ich auch schon durch....
    Vor zehn Jahren bei meinem ersten B4, da hat ein Penner irgendwann nachts sein "Werkzeug" hinten links angesetzt und es genüsslich bis zu dem Scheinwerfer über den Lack fahren lassen.
    Ergebnis: Ein Kratzer über die gesamte Fahrerseite, stellenweise bis zum Blech....


    Leider gibt es immer wieder solche Typen die keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben!

    Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

    BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

  • Mir sind solche Attacken zum bis jetzt erpsart geblieben. Bin aber auch sehr vorsichtig wo ich mein auto hinstelle.


    Ich würde folgendes machen: rücksitze umklappen, schlafsack rein und mal ne nacht oder 2 drinnen schlafen. und wenn du was hörst, unvermittelt aussteigen und ......... :sende:
    Die Polizei hat, wie gesagt, andere Sachen zu tun (Kaffe trinken, schlafen oder steuerzahlen den Tag verderben) und wird sich um solche Bagatellen nicht kümmern.
    Letztens stand ein teilgeschlachtetes Schrottauto vor meiner Garage. Ich hab die Bullen gerufen und gesagt, das fahrzeug möchte sich bitte hier wegbewegen. Sie haben mich nur angegrinst und gesagt sie können nix machen. Als sie weg waren hab ich den subaru vorn angeknoten und die kiste weggeschleift. Da hat sich auch keiner beschwert.

  • Mein Nachbar hat damals meinen Corsa mit Zahnpasta vollgeschmiert. :sniper: Der war sauer auf mich. Danach hat er sein Fahrrad nur noch geschoben. :D Meinem Audi hat jemand Nachts die Fahrertür mit Tritten verschönert. Der stand bei nem Kumpel in Geesthacht vor der Tür und am nächsten Morgen war die komplette Tür hinüber. Rennleitung hat nix gemacht. Und als der Audi mal recht schmutzig war, is jemand mit dem Finger ums gesamte Auto rum und hat überall so Sachen wie: Wasch mich, Dreckskarre und so drauf gemalt. Gibt bekanntlich ja schöne Kratzer im Lack. Die Rennleitung hat nix unternommen, ausser Fotos gemacht und Anzeige gegen unbekannt. :cursing:

  • Unwissende leute denken: "ist ja ein altes Auto" und genau da ist das problem, sebst in der Werkstatt, da kommt der Lehrling und schraubt am B3 rum... da ists ja egal wenn er etwas verbockt, altes Auto...


    Wenn ich Parke, dann immer neben teuren neuen Autos, normalerweise passen die Leute auf ihren neuen auf, ob das aber wirklich was bringt weis ich nicht, Ich denke mir auch immer: "Wo kommt die delle schon wieder her..."


    Als mir einer in die Türe HL reingefahren ist, ist die Dame auch einfach so weggefahren wie wenn nie was gewesen wäre, zum glück hat es mein Nachbar gesehen und hat mir alles erzählt (ich hätte es erst garnicht gesehen da der Aufpralschutzt das meiste abgefangen hat, die Tür hatte ne leichte delle die man nur gegen das Licht gesehen hat) auf jedenfall war sie dann wegen Fahrerflucht dran und meine Tür wurde bezahlt.


    Tja, und selbst wenn du die Karre überwachst (was soll da illegal sein?), wenn die Leute kein Geld haben (und ich würde behaupten das die meisten mutwilligen zerstörungen von Sozialfällen kommen, die eh nichts haben) dann hast du Pech und siehst kein cent, aber wenn ich wüsste das Geld da ist, würd ich mir ein gleichgesinnten Gutachter holen und dafür sogen das diese Leute es sich nichtmehr getrauen ein Wagen zu beschädigen...

  • Da bin ich froh das meine Karre 5 von 7 Tagen im militärischen Sicherheitsbereich steht

    So dachten bei uns in der Kaserne auch viele,
    aber dann kam es vermehrt vor dass irgendwelche Idioten die Radschrauben gelockert oder sogar ganz entfernt haben!!!!


    Vor jeder Heimreise erstmal alle Schrauben nachgezogen, einem Kamerad ist an der Kreuzung am Fuss des Hügels ins Dorf
    das linke Vorderrad abhanden gekommen..
    Zum Glück nicht verletzt, er konnte so zum Stehen kommen.


    Die Sau wurde nie geschnappt. Das ganze hörte aber auch auf als die Wache nachts vermehrt Streife auf den Parkplätzen lief.


    Schlimm wenn man nichtmal dort sicher ist.


    //Edit:
    Hätte ich diesen auf einem Wachgang erwischt hätte ich wohl auch für nichts garantieren können. Versuchter Mord in dutzenden Fällen, etc

  • :golly: Da kann man ja fast froh sein über "nur" Park-Fahrerflucht, abgetretene Spiegel und Neidkratzer...
    Wobei ich mich auch frage was bei Leuten im Kopf los ist, die einen 20 Jahre alten Audi 80 mit Neidkratzern versehen. Aushängeschild der Oberschicht ist so ein Auto nämlich eher nicht, ausserdem wird es oft von "jüngeren" Leuten mit Kraft in Beinen und Armen gefahren, d.h. höheres Risiko erwischt zu werden. Und ja, irgendwann erwische ich mal einen von den Dreckskerlen. Und dann wird erstmal volles Programm gepaddelt - natürlich via Rennleitung, nicht von mir :banned: :phat:

  • Hallo,
    Wie schon gesagt stelle ich nun das Bild meiner Bremsleitung ein.


    Als ich meine Winterräder im Dezember montiert habe, war noch nichts an den Bremsleitungen.
    Wie schon gesagt haben wir im Haus auch schon lange einen Nachbarschaftsstreit und mein Audi wird beworfen mit Plaumen,Weintrauben, brennenden Zigaretten und es werden viele kleine Beulen gemacht. Das Bild habe ich heute gemacht.


    Die Bremsleitung sieht so aus:

  • Ich habe den Schaden an der Bremsleitung bereits vor Wochen endeckt. In der Werkstatt sagte man mir, das geht noch, sollte aber bald erneuert werden.
    Als ich den Schaden gesehen habe war da nur ein Schnitt im Gummi zu sehen waagerecht und nicht bis aufs Gelecht.
    Jetzt nach Wochen ist es natürlich weiter aufgegangen bis zum Geflecht innen.
    Es kann doch sein, das der Schnitt in den Gummi der Verursacher ist für das weitere aufreissen.
    Das Foto habe ich gemacht mit ganz nach rechts eingeschlagenem Lenkrad bis zum Anschlag, da ich sonst mit der Kamera nicht in den Radkasten gekommen wär.
    Normalerweise befindet sich die Bremsleitung beim Fahren nicht dort an dieser Position. Höchstens mal beim Wenden.
    Was man auf dem Bild sieht ist also das Ergebnis, nachdem die Oberfläche mit einem Schnitt beschädigt wurde.
    Der Bremsdruck in der Leitung reicht da natürlich aus.

  • Meine nebelmänner und blinker sind seit jahren mit an der alarmanlage angeschlossen-wurden
    2 mal geklaut und haben damals noch ein haufen geld gekostet-klingt vielleicht blöd aber war mir
    irgendwann zu blöd..... :cursing:

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!