Leuchten aufbereiten
-
-
Versuchs erstmal mit Elsterglanz. Immer schön in kreisenden Bewegungen polieren. Sollte Elsterglanz bei euch nicht aufzutreiben sein, geht bestimmt auch Kratzerentferner.
-
Tschuldige das ich jetz frag, aber was is Elsterglanz? Und wo is des normalerweise erhältlich?
-
Suche mal in der Automobilpflege nach Glaspolish, ich weis nicht ob's von turtle wax noch das Super GLASSPOLISH gibt, damit werden sogar Hartkunststoffe wie matte zerkratzt Blink- und Rückleuchten wieder aufgearbeitet.
-
-
Passt Danke muss ich mal schauen
-
Hat jemand mal dazu ein vergleichsbild, würde ich bei mir dann auch mal machen!
-
Tschuldige das ich jetz frag, aber was is Elsterglanz? Und wo is des normalerweise erhältlich?
Das kannst du nicht wissen ,ist ein DDR-produkt!
Noch dazu eines was die Wendewirren überstanden hat und heutzutage noch produziert wird!
Gibts im gut sortierten fachhandel! Ich hab damit meine BBS felgen geputzt ,da es eine Politur für Chrom und Aluteile ist.
Ansonsten guckst du hier![video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann täuschen, aber wirklich besser sieht das nicht aus. Und beim Schleifpapierverfahren musste aufpassen, das die erhaben geprägten Prüfzeichen nicht weggeschliffen werden. Sonst haste gleich den nächsten Zonk.
-
jungs, vorsicht! mit kreisenden bewegungen poliert man schnell mal ein hologramm ins werksstück
und ich empfehle aus erfahrung: XERAPOL
das nimmt mein kunststoff fachmann und der macht mir zb meine Colorlines (oder das letzte projekt für nen kumpel das 90er rückleuchten band) so wieder wie neu (ohne scheiß - wie neu )
-
Geradlinige Polierbewegungen bringen ein Schliffbild. Da sieht die Oberfläche aus wie gebürstet. Jetzt such dir es raus.
-
nene man muss schon kreisen! allerdings halt mit gewisser vorsicht weil sonst hologramme entstehen! mehr nicht
-
wenn man schleift bzw. mit grober körnung arbeitet holt man den uv-schutz gleich mit runter. gibt speziellen klarlack für scheinwerfer. sollte auch bei heckleuchten funzen.
-
Mit Xerapol holt man hauptsächlich festgesetzten dreck runter meine ich müsste ich mal googlen
wenn man nämlich drüber lackiert, hat man auch nix gewonnen wenn noch feiner dreck drauf is wenn ich es nich vergesse sag ich mal was dazu (mit bildern) wenn ich meine colorlines wieder hab.
-
XERAPOL ausm handelsüblichen Baumarkt?
-
Keine.ahnung, wusste nicht das es da gibt kenne das nur aus dem.inet..
-
Ok, dann werde ich das mal probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!