Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht.

• Hallo erstmal.
    Ich habe ein Problem mit meinen Rückfahrscheinwerfern.
    Ich hatte schonmal ein Thema mit meinen durchgetrennten
    Kabeln in der Heckklappe.
    Jetzt habe ich die Kabel wieder zusammengefügt und habe vollgendes
    Problem. Zuerst funktionierten die Rückfahrsch. nur wenn die Nebelschlußleuchte
    an war. Dann habe ich die Heckklappe zu gemacht und dann gingen die Rück. aus
    der rest funktioniert weiterhin ganz normal.
    1 Frage: Habe ich ein Masseproblem oder woran kann das liegen ?
    2 Frage: Wo sitzt der Schalter der den Kontakt gibt wenn ich den Rückwärtsgang
    einlege ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ansonsten bekomme ich Probleme beim Tüv, also
    keinen Tüv. Danke im vorraus.

Gruß Michael ?( ?(

• Mein tip: Reparier den Kabelstrang ordentlich. :D
    Du hast immer noch irgendwelche durchtrennten Kabel, die aneinander liegen. So klingts jedenfalls. Machs lieber nochmal alles auseinander und kontrolliers aufs neue.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Genau. Habe meinen Kabelstrang auch mal zu reparieren versucht, danach funktionierte die Nebelschluss nicht mehr. Jetzt ist er wieder kaputt, wollte ich auch wieder flicken, nun geht die Nebelschluss aber die Rückfahrscheinwerfer nicht ^^

Lieber einen "neuen" gebrauchten kaufen!

• Naja... selbst reparieren geht schon. Mein reparierter Kabelstrang in der Limo hat auch 3 Jahre gehalten.
    Und leute: Wenn hinterher was nich geht, isses nich repariert. :lol:

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ich dneke dass du das vllt nommal auseinadner machen solltest und nommal neu amchen solltest aber richtig...d.h. du schneidest sie auf isoelierst sie ab und verbindest sie mit roten kabel verbindern....am besten die die man an der seite warm amchen kann und sich an das kabel haften das kein wasser rein kommt...

• es kann nicht nur eine Bruchstelle geben. Kann auch vorkommen, dass sich noch eine darüber oder darunter befindet, je nach dem wie die Reparatur von statten ging. Wenn es im mittleren Bereich bricht kann man es oft fühlen, die Stellen an denen der Kabelstrang ins Fahrzeug, bzw Heckklappe geht schwerer. Deshalb immer genau schauen und auch richtig Isolieren.
    ->hab schon miterlebt wie einer im PC seinen Lüfter mit einem anderen Stecker versehen hat, von 3 auf 4Pin-Molex umgebaut. Die 2 äußeren Leitungen abisoliert, zusammengezwirbelt und Isolierband rum. aber anstelle beide einzeln mit Band zu versehen, beide zusammen isoliert. Pc angemacht, Lüftersteuerung verblasen ;) Nachdem ich das Isolierband entfernt habe wollte ich meinen Augen nicht trauen :D

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!