Hallo Audischrauber,
ich brauche einen Schaltplan oder sowas ähnliches von der Platine im Bordcomputer.
Bei mir ist ein, ich vermute mal ein Widerstand, flöten gegangen, aber ich kann nicht mehr feststellen
welchen Wert er hatte.
Habe mal Bildchen gemacht, vielleicht kennt sich da jemand aus und kann mir helfen.
Viele Grüsse
Harald
Platine von Bordcomputer
-
-
Ich hab da was gefunden: http://www.audi-cabrio-club.in…6065&pid=227989#pid227989
Ist der gleiche Widerstand, wie bei dir. Aber es ist von einem 93er Cab, ob das überall die gleichen KIs sind, kann ich dir nicht sagen, dazu müssen unsere Experten mal was sagen.
-
die frage ist doch viel eher warum er defekt ist?!
ein widerstand geht ja normal nicht ohne grund flöten.
und die diode rechts daneben sieht auch defekt aus.
vielleicht war das ja der grund. -
An deiner Stelle würde ich alle 3 Bauteile austauschen um sicherzugehen
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Haben mir schon etwas weitergeholfen. Die Diode daneben ist auch im Eimer.
Werde mir jetzt die Teile besorgen und dann sehe ich wie es weitergeht.
Viele Grüsse
Harald -
Bitte beachten: der widerstand ist kein 1/4w, sondern größer.
Empfehlenswert wäre es auch einen widerstand mit geringer toleranz zu verbauen.
Könnstest du möglicherweise auch mal schreiben wohin die leiterbahnen führen?
Vieleicht kommt man so auf die ursache. -
Mit Elektronic habe ich leider sehr wenig am Hut. Ich sehe zwar, daß eine Seite des Widerstandes zu einem Transistor geht und die andere Seite in die defekte Diode.
damit ist aber Ende mit meiner Weisheit. Ich habe einen freundlichen Nachbar, der Elektroniker ist und wenn der ein bischen Zeit hat, schaut er sich die Sache mal an.
Bis dahin muß ich mich gedulden.
Viele Grüsse
Harald -
Ist das original so, dass im zweiten Bild links unten die Lötpunkte (bei der wohl Anzeigeeinheit? - sry hab kein BC^^) dermaßen dreckig sind und nicht gewaschen werden?
-
Das sind flussmittelrückstände oder so. Absolut kein problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!