Ja..also ich bin gestern bisschen landstraße gefahren im schnitt so 100 weil son Opel vor mir war..dann hab ich den überholt und bin mit 120 weitergefahren so..eig ganz chillig...nur sobald ich 120 drauf hatte fing der wagen übelst an zu stinken, nach einem Gummi,Öl,Benzingemisch...es roch riochtig verschmort,....hab natürlich geacht scheiße...angehalten und geguckt..im motorraum riehct es übelst nach Getriebe- und Motoröl im Innenraum hast dann aber alles gemischt gestunken. Dachte vl die Reifen oder Bremsen, aber da riecht man nix und sieht auch nix..nur im Innenraum und im Motoraum nach Öl, Auspuff riecht nur nach Dämmwolle, der is ja auch erst neu..jetz hab ich kein plan mehr was da so stinkt, das einem schelcht wird in dem teil, aber immer nur ab 120 kmh....und jetzt bitte keine Sachen wie fahr nich 120....die Sache is ernst Was könnte da so stinken inInnenraum nach Gummi Benzin und Öl??...Von meiner Anlage kommts auch nich..hab ich schon geguckt

Mein Auto stinkt ab 120 kmh unerträglich
-
-
Eine von zunehmender Belastung durchrutschende Kupplung, aufgrund von undichtem Getriebe...
-
mhhh..könnte sein..aber das hatte der ja vorher auch nich, aber könnt sein joa...aber wenn die kupplung durchrutscht müsst der ja eig nich richtig ziehn oder..aber der zieht ja noch durch..muss ichd as morgena cuhma checken..morgen mac h ich mit emin Meister die Ventildichtungen..dann gucken wir da auch gleich nochma
-
-
mhh..da hab ich jez noch nich so drauf geachtet auf die Drehzahl..is mir gestern erstma nzur aufgefallen, weildas echt übel war....aber ich werd nochma gucken wegen der drehzahl..wo müsst sie denn sein im 4 bzw. ten bei 120??
-
Höher als Normal
Kommt drauf an, wie dein Getriebe übersetzt is. Ich schätz mal im 4. Gang sollte der etwa bei 3500 Touren drehn +-300.greetz
-
joa rutschende kupplung kann es sein!
und der opelfahrer hat sicher gelacht...als er vorbei gefahren ist
-
Wenn du davon ausgehen kannst, das es die VDD nicht ist (undicht) dann wirf mal einen Blick unter den Druckregler der Motorentlüftung. Diese "Pilz" sitzt oben auf dem Ventildeckel und ist mit einem Gummistopfen mit den VD verbunden. Dieser Stopfen geht schon mal gerne defekt,reißt ein. Nicht immer sichtbar, dh.h du musst ihn mal hin und her bewegen. Bei zunehmender Drehzahl können dann dort die Abgase entweichen, die im Motorraum entstehen. Der Fahrtwind bei 120 drückt das ganze dann in die Lüftung!
-
servus .....
auf jeden fall kupplung..... das hatte ich auch schon..... das kannst aber auch im leerlauf testen ob es die kupplung ist.....
1. motor warm fahrn
2.leerlauf
3. kurz und kräftig aufs gas treten( nicht in begrenzer)wenn es dann genau so richt wie bei 120 ist es die kupplung hundert pro....
-
So Leute ich bin vorhin nochma weg ...und als cih stand hab ich ma kurz Gas gegeben..und der hat ne Wolke abgedrückt das war ja nich emhr normal..ihr kennt sicherlich die Dieselwolken wenn die Gas geben..sone Wolke nur viel größer... und ich mein das war echt nich normal..kam untenhalb vom Motor raus schätz ma die Kupplung wird gewesen sein..schöner Schmand...ma gucken was wir morgen noch so finden an dem Wagen...bin echt ma gespannt...Lenkgetriebe is acuh hin ..Kat is im Eimer...Kolbenringe sind vermute ich auch mal im Sack, weil was der an Öl verbraucht is mittlerweile echt ncih emhr normal..der stinkt hinten übelst ab Kollege hat schon gemeint der stinkt echt krass wenn ich vor dem fahr und nich nru nach verbrannten Öl sonder auch so komsich wie ichs erklärt hab....aber eig fühlts ich die Kupplung nich so an als würd die rutschen...schmand schmand schmand...
Zu dem Opelfahrer..er hat mich nich gesehen weil ich von der landstraße abgebogen bin und der da wohl ncih lang is..der hat bestimmt gedacht der Audi is aber übelst weggezogen:D..Ich hoff nur das der ganze Kram nich zu teuer wird, weil sonst kommt der Wagen weg und dann teil ich mir mit meiner Mom eins, weil dei will jeza cuh ein neues...ma sehen..morgen is der tag wo ich das entscheiden werde.....
-
Nene... wenn die Kupplung rutscht, dann gibts keine Wolken. Das stinkt einfach nur Bestialisch. Fährt er denn normal an?
Von was die Wolke jetz kommt, kann man von dem Kauderwelsch, den ich kaum entziffern konnte nich so richtig rauslesen... vllt Wasser was verbrannt wird? -
hoffentlch ncihts schlimmes! wird schon gut gehen?
bissl rumschaun um gebrauchte sachen or so....wenn was zu teuer wird.....zum thema diesel wolke: meiner macht das nicht
außer der luftmengenmesser ist im a****! was halt öfters vorkommt beim 80ermfg mani
-
Also die Wolke sah halt aus wie eine Dieselwolke die beim LKW oder so aus dem Auspuff kommt wenn die gas geben, nur war die nich so klein wie beim LKW sondern größer...wo das herkommt weiß ich auch nicht...Wasser keine Ahnung...es is halt schwer sowas zu erklären, weil man sowas glaub ich nie erlebt eigentlich und wenn mans nich gesehen hat is noch schwerer...die wolke kam unter dem Auto raus aus richtung Getriebe iwo da kam die her...und jez fragt mich nich was da abgekokelt is. Anfahren tut er ganz normal.
-
So Leute die Sache sieht folgendermasen aus ich kann den wagen bei uns in der werkstatt stehen lassen und da komplett auseinander nehmen und alles neu aufbauen und ich denke das werd ich auch tun. Kopf wird dann überarbeitet, Block auch, Neue kolben bzw. Ringe komen rein und sonst noch alles so was man sich vorstellen kann Kupplung ehh die is nämlich voll am Sackdas wird zwar etwas dauern weil ich nich jeden tag da dran arbeiten kann dann, aber ich denk ma ich pack das schon. Für die Zeit wo der dann abgemeldet is und steht besorgen wir uns ein anderes auto. Bei Fragen und so werd ich dann euch hier nerven
-
hm iwie ja traurig aber auch glück dasse des so proffessionell reparieren kannst...hoffe kriegst das alles hin und et klappt auch wieder alles
-
Ja..aber lieber so als bin in den Tod fahren oder, weil dafür is der mir eig zu schade
-
Du bist echt hart...
Nichmal ansatzweise ne Schadensfeststellung gemacht, aber die Kiste komplett auseinandernehmen wollen. Ich finds Käse. Zum Schluss hast dann irgendwas gemacht, und deine Probleme sind immer noch da. Würd ich so arbeiten, wäre mein Arbeitsplatz innerhalb kürzester Zeit an jemand anderen vergeben.
-
Zitat
Nichmal ansatzweise ne Schadensfeststellung gemacht, aber die Kiste komplett auseinandernehmen wollen. Ich finds Käse. Zum Schluss hast dann irgendwas gemacht, und deine Probleme sind immer noch da. Würd ich so arbeiten, wäre mein Arbeitsplatz innerhalb kürzester Zeit an jemand anderen vergeben.
Das kannste jetzt aber laut sagen!
Woher willst du denn jetzt wissen das dein Ölverbrauch an den Kolbenringen liegt?Warum is der Kat im Arsch?Woher weisst du das?Und das Lenkgetriebe auch am sack?
Hast wenigstens mal nen Fachmann zu rate gezogen und den Wagen anschauen lassen?
-
Ich arbeite so ab und zu nebenbei in einer werkstatt, da hat der Meiste mein Wagen durchgeguckt und der hats mir gesagt ich glaub der hat schon ahnung is ja nich umsonst Meister. Kat is im Sack weil der zum einen leer is( AU) und ein schwules Loch hat. Lenkgetriebe is hin weil der Wagen sich manchma nich lenken lässt is wohl beim Unfall des Vorbesitzer passiert. Was glaubtn ihr wie ich sowas festelle stell mich vors Auto und sag das und das is hin oder was..ich in ganz so dämlich und ich glaub dem Meister da kann ich schon glauben wenn ders sagt.
Aber ich muss jez ehh erstma noch warten weil da wo meiner hin soll nochn Benz steht der erst gemacht werden muss und ich überleg mir das nochmal mit dem herrichten, weil ich nich weiß obs sichs wirklich lohnt....ich weiß einfach noch ncih so was ich mit dem teil machen soll....kanns euch noch nich sagen..kP sry -
Ja ok wenn der sich das angeschaut hat in Ordnung. Aber du kannst trotzdem noch nicht genau sagen das dein Ölverbrauch von den Kolbenringen kommt!Das kann auch dein Meister nicht sagen wenn er sich das anschaut!Da musste schon n paar Prüfungen für machen, und zu 100% kannstes erst sagen wenn du sie draussen hast!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!