Hallo
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Audi S2 ABY da die Klimaautomatik nicht mehr richtig funktioniert. Es kommt am Anfang nur kalte Luft erst wenn ich die Drehzahl auf 4000 (ich kupple aus) Halte kommt erst warme Luft auch wen die 90° erreicht hat bleibt die Luft trotzdem kalt erst wenn wieder die Drehzahl auf 4000 halte wird sie wieder warm und fällt die Drehzahl wieder wird es nach einiger Zeit wieder kühler. Und mir ist aufgefallen das die Klimaautomatik erst nach dem ich gasgeben automatisch Nachregelt also sprich automatisch die Lüfter Drehzahldrehzahl erhöht. Wo wird die Temperatur gemessen wo das regelt wenn die klimaautomatik automatisch mehr luftdurchsatz gibt?
Das Thermostat wurde schon 2 mal gewechselt Anfang letzten Jahres. Ich weiß nicht ob es daran liegen kann aber er wird eigentlich relativ schnell warm nach circa 3-4 km und hält dann circa 90° konstant auch bei Autobahnfahrten.
Ich war auch bei Audi habe es auslesen lassen wegen diesen Fehler sie konnten nichts weiter finden anscheinend sind alle Stellmotoren o. k. laut Audi.
Was könnte das für ein Fehler sein wenn ihr noch weitere Informationen braucht schreibt einfach.
Danke im Voraus