Wieviel braucht der 16V Avant Quattro

• Man man man der ein oder andere Schreibt ja mit einer Wortwahl.

Na ja soll mir egal sein.

Ja mir ist bekannt das ein audi 80 ein altes Auto ist.

Und ja ich weiß auch das der mehr zeiht es ist aber auch eine Tatsache das die "Schwächeren" Motoren eine geringe Effizienz haben als die Stärkeren.

So kann man eine B4 Limo 2,0E avant gerne mal mit dem selben verbrauch fahren wie nen 2,0 (ABT) als Limo. So mehr oder weniger.

Wie hoch jetzt der Mehrverbrauch eines Quattroantriebes ist war mir nun nicht klar und daher habe ich gefragt. Nur weil der Motor 16 ventile hat heißt noch nicht das er mehr verbrauchen muss, sondern eventuell nur kann.

MfG

BB

• 9L ?!? Tut mir leid aber wenn du ihn so fährst kannst du auch ein 1.6er fahren. Hier muss man doch nichts schön reden. Der 16v will nicht unter 2000 rpm fahren und die 140ps hat er eh erst bei hohen drehzahlen. realistisch braucht er 10 einhalb bis 12L kombiniert (Je nach stadt/landfahrt verhältniss).

Wenn einem aber die Marke und das Modell eh egal sind, gibt es tausend alternative fürs gleiche geld und mehr efizient :|

• Was erzählt ihr alle von wegen 9l sind unrealistisch??
    ich fahre genau dieses auto und habs auch nicht erst seit gestern. Fakt ist, ich fahre ihn mit 9-10 litern bei humaner (!!!!!!!!!!!!!!!) Fahrweise. Nach oben natürlich offen, das sollte klar sein und das will ich auch nicht schönreden. Hatte ihn auch schon bei 14l, das stellt kein problem dar.
    Und man muss sagen dass der avant quattro mit ner anderthalb tonne und allrad schonmal 2 liter mehr verbraucht als eine limosine mit frontantrieb. Wer halt unbedingt nen avant quattro fahren will muss halt in die tasche greifen. Spaß kostet halt :D

wenns ums spritsparen geht passt sparsam und kombi+allrad einfach nicht zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!