Hi,
mit welchem Verbrauch muss ich rechnen, bei normaler Farweise?
9? 10? 11?
MfG
BB
Hi,
mit welchem Verbrauch muss ich rechnen, bei normaler Farweise?
9? 10? 11?
MfG
BB
8888steine pro lichtjahr
Um was gehts denn überhaupt, da steht weder ein Auto noch ein Motor dabei?
Oder sehe ich das nur nicht
ich glaube da bin ich der richtige ansprechpartner
du kannst so 9 liter einrechnen mit humaner fahrweise und 10,5-11l wenns richtig spaß machen soll. ("spaß" ist hier aber ein dehnbarer begriff bei der lahmen truhe)
nach oben natürlich offen.
Hast du mal den Link?
edit: hatte überlesen das es um einen 16v quattro avant geht.
http://suchen.mobile.de/fahrze…il&utm_campaign=EmailLink
Wobei 9 Liter schon nen Hammer sind.
Ich ziehe mittlerweile sogar e220 Kombis von mercedes in betracht. Die haben auch 140ps und nen diesel mit grüner plakette und saufen so um die 7 liter diese.
Kosten aber 3000 euro mehr
MfG
BB
... und haben keinen quattro/Allradantrieb und rosten...
ROST. Genau das ist der Punkt.
Ich hab da schon exemplare gesehen.
Trotzdem sind 9 liter heute einfach zu viel. Wobei man für 3000 Euro viel Sprit kaufen kann. So ca 70.000 km könnte man dann damit fahren.
Von da her könnte man den auch kaufen. Ist zumindest eines der besten Angebote welches seit längerem auf mobile für 80er Kombis gegeben hat.
MfG
BB
Du könntest auch die 3000€ Ersparnis nehmen und auf Gas umbauen .
Kommt halt auch drauf an wie viel du fährst wenn du eh nicht viel fährst sind 9 l Ok.
HI das ist der Gedanke.
Da der Avant ja einen netten platz für nen Radmuldentank hat.
Ich werde mir das noch überlegen, aber so wie der da steht kann der auch ratze fatze weg sein.
MfG
BB
Die E-Klasse ist ja auch eher mit einem Audi 100/A6 zu vergleichen, groß sind die B4 Avant ja leider nicht.
Da wären die C4 mit dem 2.5 5-Zylinder TDI recht empfehlenswert, die gibt es sowohl mit Front- als auch mit quattro-Antrieb und dank 5-Zylinder hören die sich für einen Diesel noch recht erträglich an. Leistung wären 115 PS beim AAT-Motor und 140 PS beim AEL. Platzmäßig ist so ein C4 Avant um Welten über dem B4 und sie haben einen recht schönen Innenraum.
Ansonsten gibt es halt noch den B4 Avant mit dem 1.9 TDI-Motor, der verbraucht nicht viel und läuft besser als der gleich starke 2.0 Benziner.
Ja das sehe ich auch so, nur dank FEINSTAUB, kann man hier und da leider nicht mehr hin fahren.
Daher hätte ich schon gern eine grüne Plakette.
MfG
BB
Threadtitel angepasst...auf Gossendeutsch haben wir hier keine Lust
btw vielen Dank für den Link, jetzt weiß ich endlich mal, wie ein Avant mit Gullideckel-Felgen aussieht... gar nicht mal häßlich
Alles anzeigenhttp://suchen.mobile.de/fahrze…il&utm_campaign=EmailLink
Wobei 9 Liter schon nen Hammer sind.
Ich ziehe mittlerweile sogar e220 Kombis von mercedes in betracht. Die haben auch 140ps und nen diesel mit grüner plakette und saufen so um die 7 liter diese.
Kosten aber 3000 euro mehr
MfG
BB
Ja wennst einen Diesel willst musst dir halt einen Diesel kaufen, was sind das immer für behinderte Vergleiche?
Glaubst du Kombi und Allrad braucht das gleiche wie ein Fiesta oder Corsa?
Und vielleicht sind dir 9 Liter HEUTE zu viel. Das Auto ist aber nicht von heute und auch nicht von gestern - nein - es ist von vorgestern.
Und wenn dir das nicht gefällt kaufst dir eben was anderes.
kann man auch netter sagen, nä
auch wenns grundsätzlich richtig ist weil du nen PM hast.. wenn 9 liter zuviel sind, sollte man über nen Ford EcoBoost Motor nachdenken (bzw gasumbau..)
aber mal ganz ehrlich? Quattro modelle sind für höheren verbrauch bekannt, dafür haben sie aber permanenten allrad antrieb - solltest du wissen also wenn du was spritsparendes suchst, modernes Ecoboost geraffel, was man nie treten darf weil sonst der verbrauch höher als bei uns geht, oder eben sparsam weiter den PM fahren
Mein ABK fronti schluckt momentan unter 7 liter weil ich eben so fahre - ich hab noch nen gewissen rest im tank & bin bereits fast 1000 KM gefahren
muss ich noch ein foto machen
9,0l finde ich zudem schon recht optimistisch,das kannst schon fast bei landstrassen- oder autobahntempo einplanen
richtig sparsam is bei den autos eigentlich nur der TDI & das is ne dreckschleuder
alternativ würde ich eher nen skoda octavia oder golf IV variant empfehlen oder aber astra G,wenn gepflegtes modell auch astra F als caravan
die autos sind noch ziemlich kompakt,bieten mindestens soviel platz wie der audi 80 avant & sie sind bisschen moderner
den golf bekommst auch als 4motion & den skoda zumindest mal als scout mit allrad,wobei die dann wahrscheinlich auch nur noch als diesel interessant für so sparfüchse sind ?!
So ein E220 ist zwar ein braves Arbeitstier, aber da solltest Du den MKB im Auge haben. Die Dinger hat MB sinnigerweise über den Motorblock verlegt, aber vergessen den in hitzebeständigen Kabeln auszuführen. Kost so 700.- den erneuern zu lassen. Ansonsten solltest Du nicht auf den E220 (Serie3) sondern auf den 220E (Serie2) schauen. Da haben sie noch nicht mit den Wasserlacken gespielt und sind meist Rostresistenter.
Fred
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!