Hallo,
ich habe im internet diese Spurplatten/Adapter gefunden.
Der Verkäufer behauptet es sind 25mm Adapter von 108 auf 100mm.
Ich bin mir jedoch nicht sicher
lg Nico
Hallo,
ich habe im internet diese Spurplatten/Adapter gefunden.
Der Verkäufer behauptet es sind 25mm Adapter von 108 auf 100mm.
Ich bin mir jedoch nicht sicher
lg Nico
Das sind lochkreisadapter! schätze mal 4x100 auf 4x108 uder umgekehrt. Erkennt man daran das die Bohrungen so ausgelegt sind das die Schraubenköpfe bündig abschliessen bzw versenkt sind!
Würde ich aber nicht kaufen. Haben nur eine einfache Zentrierung zur Fahrzeugnabe. Da die Felge mittig drauf zu bekommen ist schwierig!!
okay danke
Aber es gibt doch auch diese Spurplatten mit 8 Löchern, da sind doch auch die 4 Bohrungen gesenkt?
er sagte er hat die auf seinem coupe gehabt.
meinst dass es möglich ist die mittig draufzubekommen?
Spurplattten haben den gleichen Lochkreis bei allen Bohrungen. bsp ich hab auf meinem v6 20er spurplatten lk 5x108 ! die Platten haben auch 5x108 und eine beidseitige zentrierung. ich hätte auch die platten mit 8 bohrungen nehmen können. dann hätte ich 5 bolzen zum spurplatten anschrauben und 40 mm pro rad +5 bolzen fürs rad. So hab ich nur 5 lange bolzen fürs rad und bekomme dieses mittig drauf.
Zu deiner zweiten Frage. sicher ist es möglich die felge richtig zu zentrieren,aber ich persönlich würde es nicht machen,hätte immer das gefühl das es nicht sicher ist.
Warum willst du eigentlich von 4x108 auf 4x100 adapzieren.Bei 4x108 auf 5x112 hättest du warscheinlich mehr felgenauswahl(ist ja auch der aktuelle vw-audi-lochkreis)
4x108 auf 5x112 ist nicht möglich. zumindest gibt es da keine gängigen adapter.
Außerdem hab ich mir Felgen mit Lk 4x100 gekauft
Also auf den Bildern sieht es aber so aus als wären die Bohrungen alle auf dem selben Radius, wenn dem so ist sinds keine Adapter.
Lochkreisadapter sind ja auch nur Spurplatten bei denen die Bohrungen versetzt sind.
Aber ohne Zentrierung sind die echt Mist und ohne Gutachten sowieso.
Lochkreisadpater von 5 auf 4-loch gibt es nicht und sind auch nicht zulässig, es darf immer nur mehr und größer werden, aber nicht andersrum.
Das sind lochkreisadapter!.... Erkennt man daran das die Bohrungen so ausgelegt sind das die Schraubenköpfe bündig abschliessen bzw versenkt sind!
Das ist nicht korrekt. Es gibt auch Spurplatten bei denen ein Satz Schrauben versenkt wird und die Felge auf den Platten mit den Originalradschrauben befestigt werden kann.
Aber das hast du ja hier bereits selbst erwähnt
ich hätte auch die platten mit 8 bohrungen nehmen können. dann hätte ich 5 bolzen zum spurplatten anschrauben und 40 mm pro rad +5 bolzen fürs rad.
Spurplattten haben den gleichen Lochkreis bei allen Bohrungen.
Ebenfalls nicht richtig. Für die Hersteller ist es günstiger Platten mit 8 Bohrungen und zwei Lockreisen (z.B. 4x100 & 4x108 ) anzubieten. Diese können dann sowohl u.a. Audi 80-Fahrer als auch VW-Fahrer nutzen.
Tobin: Wenn dann bräuchte er 4x108 auf 5x112, der LK und die Bohrungen würden also größer/mehr werden. Sein Coupe hat ja nur 4-Loch....
Für mich siehts so aus als wären die Bohrungen mit Gewinde leicht nach innen versetzt, könnte also schon passen
Lass dir ordentliche Bilder von der Draufsicht schicken.
Aber ohne Zentrierung würde ich die auch nicht fahren wollen.
Welche ET haben die Felgen denn?
Mfg
Lochkreisadpater von 5 auf 4-loch gibt es nicht und sind auch nicht zulässig, es darf immer nur mehr und größer werden, aber nicht andersrum.
Das hab ich ja auch geschrieben!!! 4x108 auf 5x112!!!
Nichtsdestotrotz sind die Abgebildeten Dinger "Müll"! Ausserdem habt ihr ja geschrieben ,von grösser auf kleiner ist nicht zulässig ! Aber genau das will er ja machen,4x108 auf 4x100!
Ich hab noch nie davon gehört
es darf immer nur mehr und größer werden, aber nicht andersrum.
Könnte mir aber vorstellen dass nur die Lochanzahl nicht kleiner werden darf.
Bei H&R z.B. gibt es alle möglichen Kombinationen von 4x108 auf 4x100, 4x98, 4x114,3. Der LK wird also immer kleiner.
Mfg
Kann sein das sich da wieder etwas geändert hat.
Hatte mich mit dem Thema auch mal auseinandergesetzt, da ich am Corrado 4/100 habe und gerne eine größere Bremsscheibe wollte, aber ab 280mm gibts nur noch 5loch zu normal Preisen. Ich wollte nicht auf meine Felgen verzichten, daher der Gedanke (Radnabe, Bremscheibe usw 5loch) und nen Adapter wieder zu 4/100, aber gibt´s nicht und nicht zulässig.
felgen haben et 60 von dem her ist es kein problem adapter zu fahren.
Diese Adapter sind bei meinen Felgen dabei wenn sie nicht passen sollten verkauf ich se und hol mir passende
ET60?
Und wie sind die restlichen Maße?
Die wirste du gar nicht ohne Platten fahren können, bei solch einer großen ET.
ja sind 8.5x 17
Wenn dir die Felgen dann zu weit im Radhaus stehen, brauchst du sowiso andere Platten. Adapterplatten + Lochkreisadapter sind nicht zulässig soweit ich weiß.
Wäre auch etwas abenteuerlich finde ich
Das nächste wären dann schon 30mm-Adapter pro rad. Je dicker die Platten, umso unsympatischer wäre mir persönlich die ganze Spielerei irgendwie. Auch wenns wahrscheinlich unbedenklich ist.
Wenn dir das so gefällt ist ja alles im Lot
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!