Hallo,
ich habe im Internet ein Bild einer Radnabe eines 80er Cabrios gesehen bei dem anscheinend ein 2. Lochkreis (4x100) vorhanden ist.
Könnt ihr mir sagen wie das möglich ist? oder sind die Löcher einfach selber gebohrt?
lg Nico
Hallo,
ich habe im Internet ein Bild einer Radnabe eines 80er Cabrios gesehen bei dem anscheinend ein 2. Lochkreis (4x100) vorhanden ist.
Könnt ihr mir sagen wie das möglich ist? oder sind die Löcher einfach selber gebohrt?
lg Nico
naja, sind ja fahrwerksteile und vag is ja wie lego spielen
gut möglich, dass die bremsscheiben, wie die radnaben relativ "universell" sind und daher über 2 lochkreise verfügen, so dass man sie an mehreren fahrzeuge (in dem fall audi mit 4x108 und vw mit 4x100) verbauen kann...
glaub nicht, dass das original ist, aber nagel mich nicht fest. würde schätzen, dass radnabe (und bremsscheibe sowieso) schon mal erneuert wurden durch entsprechend universell passende zubehörteile
Wenn man dann noch Felgen mit doppeltem Lochkreis findet (gibts die?) hat man 8 Radschrauben. sieht am Auto sicher geil aus.
ja, sowas gibts mafijoosi93. machen manche felgenhersteller, damit die felgen an mehr autos passen
ich frag mich, was der Stift inner Werkstatt dann sagt, wenn er 32 Radschrauben beim Räderwechseln lösen darf
Wie siehts denn an der Vorderachse aus?
Wär ja kuhl wenn man sich dadurch den Umbau auf 5x112 sparen würde..., ganz offiziell natürlich
Vorne eher unwahrscheinlich, da ja die Radnabe 8 Löcher haben müsste, dass Bremsscheiben verschiedene Lochkreise haben ist ja normal.
vorne muss er es aber auch so gemacht haben oder? sonst gehen ja die felgen nur hinten drauf
naja, wäre schon doof, wenn man dann 24 radschrauben hat und vorne frei löcher oder gar andere felgen sind im gegensatz zu hinten
Wenn man dann noch Felgen mit doppeltem Lochkreis findet (gibts die?) hat man 8 Radschrauben. sieht am Auto sicher geil aus.
Ja hab ich zb. 4x100 und 4x108
hat sich erledigt.
Sind Spurplatten von der Firma RH mit Gutachten.
Werde die Dinger Sandstrahlen und ins Ebay hauen.
What? Ich glaub du bist hier grad falsch.
uuups sorry
Power Tech Felgen haben z.b. doppelten Lochkreis 4*108 und 4*100
Bei Bremsscheiben und Radnaben habe ich sowas noch nicht gesehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!