• Wo stehtn beim ABK die Motornummer??..Wollt gtrad Ventilschaftdichtungen holen undd a sagt der kerl mir er bvrauch die Motornummer...und sie is 6 stellig...also geh ich und guck, aber da steht nur ne 9 stellige Nummer aufm Kopf..am Block is iwie nix, dann kam er raus und zeigt da auf ein feld da müsste die normal stehen, aber er weiß es auch nich...wo stehtn die jetzt?
    ich brauch die schnell..wiill die teile heute noch bestellen..

Edit: auf dem Feld was er gezeigt hat war nix direkt unterm Flansch für Kühlwasser

• Oder sie is "eingepunktet". Die motornummer wird für manche ersatzteile wirklich benötigt, z.b. für Motorsteuergeräte oder die Hydros.
    Sollte aber in etwa oberhalb von der Kurbelgehäuseentlüftung auf nem plangedrehten Stück zu finden sein.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Nabend,

ich hol den Thread hier mal wieder hoch. Es geht um den ACE-Motor. Ich habe mir gerade einen Wolf gesucht aber nichts gefunden.

Aus einem anderen Thread:

oder auch:

Zitat

Motornummer ist am Zylinder eingestanzt Zahnriemen um die Ecke rechts rum längs gucken --- oder so !

Denke es ist dasselbe gemeint, an besagter Stelle habe ich eine 9-stellige Nummer mir einem "D" am Ende stehen. Nirgends eine Nummer/Code, der mit ACE anfängt.

Wollte eigentlich nur Ventildeckel- & Ansaugkrümmerdichtungen bestellen, aber das artet ja schon wieder in Arbeit aus :P

Jemand n Plan?

P.S.: Bin schon 3x hoch und runter gelaufen, weil ich jedesmal gedacht habe, ich bin blind und habse net alle :D

• Zitat

Wollte eigentlich nur Ventildeckel- & Ansaugkrümmerdichtungen bestellen, aber das artet ja schon wieder in Arbeit aus :P

für was brauchst du dann die Seriennummer vom Motor?
    Du weißt doch dass du nen ACE hast (der MKB steht auch im Serviceheft, und bei der B3 Limo auch im Kofferraum, obs beim B4 auch so ist bin ich nicht sicher).
    Der MKB reicht meistens aus, grad in Verbindung mit den Schlüsselnummern die im Fahrzeugschein stehen, da musst nicht wild am Motor rumsuchen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• doof wenn die Mittendrin die Dichtungen ändern :)
    Wird wohl um letztere Dichtung gehen oder?

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• hab grad geschaut, ja die VDD wurde bei den 16V mal geändert. Hätte eher die von der Ansaugbrücke vermutet. Weil bei den anderen Motoren wars bisher recht einfach ne VDD zu finden, und beim 16V wär ja die Ansaugbrücke im weg, die man bei den 8V nicht abmachen muss :)

So viel teurer ist die ja nicht, notfalls beide bestellen und schauen welche passt :) Aber würd da noch nicht aufgeben.
    Nochmals gründlich schauen, ansonsten muss über die KBA Nummer vllt der Motor iwie ermittelt werden.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• War grad extra bei mir gucken. Wenn du auf der Fahrerseite vor dem Koti stehst guckst du den Block von der Seite an. Guck auf den Ölmeßstab und dann etwas nach rechts ungefähr 3 Zylinder. Auf dem Block ist ein Schild angebracht wo die Nummer drauf ist. Könnte etwas schwer zu entziffern sein, meins war auch schwer leserlich.
    Bei mir steht da ACE 023 249

greetz

• Servus,

ich hole mal einen alten Thread raus :thumbup:
    Habe genau das gleiche Problem wie der Ersteller, denn auf meinem Motor finde ich keine Motornummer. Da ich aber neue VSDs bestellen möchte bräuchte ich eben diese Nummer.
    Motor ist der ABK auf dem Zahnriemendeckel steht was von 238 XXX, was ich aber nicht glauben kann, da meiner Baujahr 94 und MJ 95 ist.

Der Unterschied der Dichtungen fängt wohl bei Motornummer 245 264 an. Wieso sollte bei mir also ein Motor der wohl schon viel älter ist verbaut sein, wenn das Auto erst ende 94 produziert wurde?

FIN ist die WAU ZZZ 8C Z SA 039 735 falls es hilft...

• Hehe :D
    Genau da habe ich sie auch vermutet, nu leider ist bei mir da alles blank, es ist keine Nummer drin 8| ?(

Könnte sie evt wo anders stehen? Das Bild ist vom 16V oder? Müsste ja der gleiche Block sein wie beim ABK, könnte es sein, dass bei dem die Nummer aber wo anders ist? Nur um 16V vom 8V zu unterscheiden?

Finden konnte ich leider bisher noch gar nichts... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!