Jepp, 195/65/15 wäre hundertprozentig richtig.... Aber vllt geht ja n 60er Querschnitt auch noch klar, da hab ich grade aber echt keine Lust drauf das auszurechnen
Welche Reifen auf Audi/Ronal Aero 15 Zoll Gullideckelfelgen?
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Die kannste aufm B3 schon fahren, ich fahr meinen 90er bisher auch noch auf 195/65/15. Nur is es schon echt verdammt eng, zweitens nicht zulässig und drittens stimmt der Tacho aufgrund verändertem Abrollumfang nicht mehr
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Durch Zufall fahre ich einen B3 und momentan im Winter die Aeros auf dem Wagen
Guckst du hier und so:Also ich hab ja 75/50er Fahrwerk drin und fahr die 15" Aeros mit 205/50 R15. Eingetragen hab ich das nicht weil es Originalräder
sind und die Reifendimension freigegeben ist UND weil in Gutachten meines Fahrwerkes die 15er mit aufgeführt sind.
Passt auf jeden Fall ohne Probleme, ist noch massig Luft im Vergleich zu den Borbet. -
Die Räder passend zu den Rückleuchten, hat auch was.
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Die Info´s hab ich von Continental COKIS... Ist ein Onlinereifen/-felgenkonfigurator für Händler. Da sollte man eigentlich meinen, dass die die richtigen Felgen-Reifenkombinationen drin haben... Anscheinend ist da bei ET37 und ET42 ein Fehler drin... Werd ich gleich mal an Continental weitergeben, dass das so nicht stimmt...
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es gibt bei audi auch listen,welche räder zu welchen autos gehören
nur von audi & passende grösse allein reicht auch nicht
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Ja, weil da könnten ja kleinere ET möglich sein, da Coupe dickere Kotis hat Weil eben noch eine dritte ET aufgetaucht ist.
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hab da grad noch was bei mir gefunden, vielleicht hilft es euch ja...
gruß
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Macht 205/50 R15 (auf Aeros) als WR beim B3 überhaupt Sinn oder fährt sich das eher bescheiden? Optisch würde es ja gut und auffällig Aussehen im Vergleich zu den empfohlenen, schmalen 175/70 R14 aber die dicken 205er WR Walzen werden wohl einen höheren Verbrauch verbuchen. Andererseits ist es auch schade um die Alus, Oxidationen durch Streusalz werden sich wohl (auch mit Behandlung und Pflege) nicht ganz vermeiden lassen. Am Besten ist wohl einfach Audi Stahl mit den schmalen 175er.
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Am Besten ist wohl einfach Audi Stahl mit den schmalen 175er
Ich bin der gleichen Meinung. Das Salz ist sehr agressiv.
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Ja denk ich auch, bräuchte zwar mal neue WR und hab mittlerweile mehrere Aeros angehäuft. Aber wenn man die mal im Winter fährt ist ein Satz im Prinzip hinüber, und 205er Reifen als B3-Winterreifen sind wohl eher suboptimal vom Verbrauch/Fahren auch wenn es nett aussehen mag. Und extra ne schmälere Größe eintragen lassen bringts auch nicht, dann wirds noch teuerer.
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Passt schon, mir gings nur ums Prinzip ob 205er Winterreifen überhaupt Sinn machen. Extra 15" Stahl möchte ich natürlich nicht. Bleib einfach bei den Stahl.
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Also ich fahr schon immer die 205 im Winter.Kann nichts negatives über die Größe sagen.Dieses Jahr bin ich auf 195umgestiegen aber auch nur weil die Grad im Angebot Waren und ich 4 neue brauchte. Finde eher das die ganz schmalen Reifen recht bescheiden am Auto aussehen.
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Stimmt schon, finde auch dass der B3 mit den 175er vor allem von hinten recht dünnbeinig aussieht. Gefällt mir auch nicht so, aber ist halt Serie. Könnte noch die 14" Ronal R8 Alus für 195er hernehmen, aber die sind zu offen und zu schade mit den Speichen für den ganzen Salzmatsch. Sieht man schon genug (stark) oxidierte alte originale Audi Alus in der Bucht usw.
Oder eben auf der Standard 14" Stahlfelge die 195er; sollte auch gehen, ist wohl die beste Variante...
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Hallo ich Hab den Audi 80 B3.Der seit 2 Jahren H zulassung meine frage zu dieser Felge bilder im Anhang muss ich Zwingend diese Sommerreifen benutzen oder kann ich da auch Allwetter oder Winterreifen benutzen ?
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Reifenbindung gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, die Größe und Traglast müssen stimmen.
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