ABS leuchtet auf

• Servus, find leider in der suche nix brauchbares.

Mein ABS-leuchte ging heute während der fahrt an.
    Audi Coupe BJ89 7A

Wenn ich den ABS-Schalter in der Mittelkonsole 2x drücke geht die Leuchte wieder aus aber nach ca. 1min brennt die Leuchte wieder.

ABS is ohne funktion.

Ich denke mal das ein Sensor defekt ist, nur welcher? kann man den auslesen?

• Ich bin heute nochmal gefahren und die Leuchte ABS-Aus geht erst ab ca. 50km/h an.

Wenn ich den Motor starte und fahre ist die Lampe erst aus und das ABS regelt auch, ich konnt dabei feststellen das sich das Bremspedal schwerer drücken lässt und er nur Vorne links bremst, bzw. er zieht nach links beim Bremsen und Vorne links hört man auch das ABS rattern, die Rechte Seite ist stumm.
    Sobald die Leuchte brennt geht die Bremse wieder normal, bis auf das ABS, dass ist Aus.

Ja wo lese ich den aus?
    Kenn des nur von den neueren die man am Sicherungskasten ausliest, aber das geht ja bei dem 5 zylinder nicht.
    Tester direkt hab ich keinen nur den VAG-COM Adapter, der sollte doch reichen?

• mal die ABS-Ringe pruefen auf Verscmutzung und ob die Sensoren nicht rausgerutscht sind
    Auslesen sollte gehn wenn der nicht die Steker hat dann muesste es ueber die beiden Scrauben gehen

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Mitm Bosch KTS kannste alle 4 Sensoren anzeigen lassen und dann währrend der Fahrt (oder aufm Bremsenprüfstand) die Geschwindigkeiten vergleichen.

und wem hier im forum, außer uns beiden steht ein bosch KTS zur verfügung? :lol:

des weiteren hat der gute längst noch kein OBD, heißt dir bleibt auch nur oszilloskopf aufrufen und signal aufzeichnen ;)

• was ich mich gerade frage ist wie das geht das der sich mit dem kruemmer anlegt?
    naja wurscht haupsache es geht wieder!

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!