fragen kostet nüscht
eine aus Thüringen
- anny-bebhi
- Geschlossen
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auch von mir hallo und herzlich willkommen!
das mit dem scheckheft kenne ich leider zu gut - in meiner alten firma wurden sehr viele unfaller, motorschäden oder sonst was angekauft und entweder geschlachtet oder instandgesetzt zum weiterverkaufen bzw. aus 2 dann 1 gemacht. nun kam es vor, dass diese wagen kein seviceheft hatten oder gar keine bordmappe, oder dass im serviceheft bereits lange zeit nichts ausgefüllt worden war. so kam dann, soweit verfügbar, dass heft eines anderen fahrzeugs rein, um den guten wagen als scheckheftgepflegt verkaufen zu können.
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das weiß ich nicht ob es das noch gibt versuchen mal
also scheckheft gepflegt ist das servicheft bei den unbekannten fahrzeug nicht bis 97 geht es nur
aber naja ist ja eh nur so bissl übergangs auto
will gerne ein quattro haben -
Na auch mal ein herzlichen Willkommen aus der "Nachbarschaft"
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ich will ja den teufel nicht an die wand malen, aber stimmt eigentlich die FIN am fahrgestell auch mit der FIN auf der zulassung überein? soll ja vorkommen das auch da gemogelt wird.ach nee, ich les grad der hat ja neuen tüv bekommen, damit sollte sich das erledigt haben.
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Von mir auch ein Servus!
aber naja ist ja eh nur so bissl übergangs auto
will gerne ein quattro habenJa a quattro is schon was feines
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ja hat neuen tüv erst bekommen
aber kann morgen mal bei tag nachschauen ob das wirklich stimmtja quattro ist was feines nur noch zu teuer für mich armen lehrling
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Hallo
Und Herzlich Willkommen hier im Forum -
ja quattro ist was feines nur noch zu teuer für mich armen lehrling
Da muss nicht umbedingt sein.
Viele denken immer das ein quattro um einiges mehr kostet als der normale Frontkratzer.
Man muss nur lange nach dem richtigen ausschau halten und wenn es kein 20V, Competition oder sowas sein muss, is der in der Anschaffung auch normal.
Die Unterhaltskosten sind ja sowieso gleich. -
dann brauch ich aber mehrere fähige berater die mir bei der auswahl helfen
aber bei mir fängt es dann mit der optik und größe an -
Ja beim Autokauf sollte normal immer jemand dabei sein der davon auch Ahnung hat, weil die Autos doch schon ein Alter haben indem Sie durch viele Hände gingen und da nicht immer sauber gearbeitet wurde.
Optik is Geschmackssache, aber sowas kann ma immer hinter machen.
Größe?
Wenn´s nen 80ger sein soll is das größte wohl der Avant? -
ja würde gern bei 80er bleiben
also momentan mit der limo passt auch sehr von der größe avant ist auch toll aber fahre ja öfters mama´s a6 und naja ist zwar toller kofferaum aber unübersichtlich :Dbeim einparken -
Moin Moin ausm Norden und herzlich Willkommen Dir und der Hello Kitty im hintergrund des Fotos
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hello kitty ?! hab ich aber nicht an auto
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Nein bei dem Bild mit dem Baujahr 88
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da hast du aber ganz genau hingeschaut
habe das gar nicht realisiert -
Ich hab nich nur Vier Ringe sondern auch Vier Augen
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werden ja immer mehr aus dem Guenenherzen
Sei sie willkommen die Edle Blumenfee
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ja würde gern bei 80er bleiben
also momentan mit der limo passt auch sehr von der größe avant ist auch toll aber fahre ja öfters mama´s a6 und naja ist zwar toller kofferaum aber unübersichtlich :Dbeim einparken
... ja dann bleibst halt dabei?Das Serviceheft is eh nix wert... was tun damit? Hm, kalorisch verwerten? :D...
Und gewöhn dich mal ans reparieren, bei einem Auto ist immer irgendwas zu machen, ein Kontinuierlicher Verbesserungs Prozess sozusagen :D.
Vorteil: Beim 80er kann eigentlich nix so kaputt werden das der Betrieb wirklich unmöglich wird, ausser Zündspule oder son Rotz.
Ich hab mit quasi nicht mehr vorhandenen Aggregatenträger und Querlenkerlagern noch etliche km gemacht (4-Stellig ) :D, so what? Bissl Schlagen beim Lastwechsel, Seitenwindanfälligkeit, Resonanzaufschaukelung bei bestimmten Geschwindigkeinten an der Vorderachse... nichts was man mit ein bissl "Gefühl" nicht in den Griff bekommt beim fahren :D.
Steckende Handbremshebel? Nicht Kriegsentscheidend :D.Das Auto bringt einen an die Ostfront und wieder Heim.
Ich mein... übertreiben sollte mans nicht, vor allem nicht Bewusst. Aber hängen bleibt man selten damit.
Und die einzige Chance damit von der Straße runterzukommen ists eigetnlich zu schnell in eine Kurve mit schlechter Bodenhaftung einzufahren.. wo man dann einfach geradeaus weiterfährt :D.
Und Kaufberatung is eig einfach bei alten Autos:
Karosserie: Blech schön? Lack schön (und gut)? Unterboden schön? Kein Rost?
=> Passt.
Motor läuft soweit?
=> Passt.=> kann man kaufen.
So Scherze wie diverse Fahrwerkslager, Bremsen ect. musst sowiso machen :D... solang der Preis stimmt passts schon.Und nicht auf dieses "jaja wurde alles erst neu gemacht" Scheisse reinfallen, wurde es in 90% der Fällen nicht.
Warum mach ich "alles neu" und verkauf das Auto dann? Tjaha, blöd werd ich sein.Und he, Quattro machts nicht Fett bei den 115ps.
Ich mein ja, Fronti ist schon mühsam wenn man was anständiges (muss nicht unbedingt Allrad sein ) gewohnt is... aber ich gib meinen trotzdem nimmer her .Und so als Faustregel... je mehr Zylinder desto teurer alles :D.. nur nicht damit du dir um deine letzten 2000€ einen V6 Quattro holst :D.
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