Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Je wärmer der Motor wird, desto unruhiger läuft er auch. Die Leerlaufdrehzahl beträgt bei warmen Motor dann ca. 800 oder 900 U/min (also der erste Strich unter der 1 am DZM). Die Drehzahlnadel selber schwankt allerdings gar nicht. Was mir aber auffällt, ist, dass der Motor ziemlich stark ruckelt im Motorraum, oder besser wackelt. Das Wackeln überträgt sich auf die gesamte Karosserie, sodass man richtiges Vibrieren im Innenraum wahrnimmt, wenn man beispielsweise an der Ampel steht. Während des Fahrens ruckelt oder wackelt allerdings gar nichts. Der Motor selbst ist erst vor kurzem eingebaut worden, vorher war ein RU drin. Wurde vielleicht unter Umständen ein Motorlager beim Wechseln nicht richtig festgezogen, sodass sich der gesamte Motor sozusagen "aufschaukelt" und das dann auf die Karosse überträgt? Und manchmal kommt es mir so vor, als wenn der Motor kleinere Zündaussetzer hat.....wie kann man die Zündung eigentlich wieder richtig einstellen? Vielleicht müssten auch mal die Zündkerzen neu werden.....HILFE!!!
MfG & Danke