Doof ist nur wenn schon ne Audi Werkstatt und nen Boschservice dabei waren und nicht einer irgendeinen Ansatz finden konnte warum er Unrund läuft ... Außerdem sind die Stoßdämpfer dran, ein bremssattel ist hin, Lenkgetriebe will auch nicht mehr so richtig, brauche 4 neue Winterreifen und 4 neue Sommerreifen , neuen Auspuff ab Kat und noch viele Kleinigkeiten. da hab ich den PReis von nem neuen fast zusammen ... dazu kommt das die ABT maschine ja eher etwas träge ist, und das soll die 2,6 maschine wieder rausholen ...
PM-Motor läuft unruhig.....
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Ok da kommt schon was zusammen, klar gar keine Frage. Für mich wär das noch lang kein Grund das Auto aufzugeben, nen neuen gebrauchten vom SChrotti geholt, alle schön saubergemacht und lackiert und neu abgedichtet und du hast da auch wieder ruhe!
Klar wenn man selber nich so hinlangen kann oder auch nicht will kann ich deine entscheidung verstehen!
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Mal ne Frage zu den Motorlagern: Sind die eigentlich schon immer so weich gewesen, dass man die quasi im eingebauten Zustand schon mit dem Finger leicht "verformen" kann?! Bei mir hopst der Motor doch ein wenig herum, wodurch man natürlich im Innenraum auch ein leichtes Schütteln der Karosserie wahrnehmen kann. Da sieht man dann richtig, wie weich der Motor gelagert ist.........ist das normal oder ist der Gummi nach 20 Jahren vielleicht doch nicht mehr ganz i.O.
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Ist fast normal das die Gummilager so weich sind, sind ja keine Hydrolager sondern wirklich noch Vollgummilager. Hatte bei mir auch neue verbaut bei der Revision, beim schnellen Kuppeln merkt man schon wie sich der Motor bewegt aber sonst gehts eigentlich!
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OK, und hast du da Unterschiede zwischen deinen alten und den neuen Motorlagern feststellen können? Also bezüglich der Härte bzw. "Weichheit"?
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hallo erst einmal bin neu hier und habe ein problem dass mich seit monaten beschäftigt ich fahre einen audi 80 bj 88 mkb ist PM . . . habe an dem auto alles gemacht flansch lambda temperaturfühler zündverteiler verteiler kappe verteiler finger benzinfilter alle unterdruckschläuche und der wagen macht immer wieder die gleiche faxen . . . also erst einmal zu den problemen er ruckelt bei kaltem wetter nimmt schlecht gas an so bald man paar minuten gefahren hat ist das ruckeln weg . . . . die drehzahl schwingt auch zwischen 1,1 bis 800 immer hin und her
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und wenn du das leerlaufregelventil absteckst?
und du bist dir sicher, dass der keine falschluft zieht? bzw das die ventile alle in ordnung sind? -
hmm ich meine nicht dass was mir heute aufgefallen ist , ist dass wenn ich mit bremsenreiniger gegen die abgaskrümmerdichtung sprühe dann läuft er noch mehr unrund also eine veränderung kann es sein dass er da falschluft zieht und er ruckelt morgens (feuchtigkeit) leerlauf probleme?
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und wie siehts aus mit zündkabeln? haste die auch schon neu gemacht? ist ja auch ein verschleißteil.
wenn die morgens feucht sind und dazu noch porös oder so gibts ganz tolle motorrauminnenbeleuchtung.
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deswegen ists ja auch besser, das rückschlagventil an den anfang der leitung einzubauen. also direkt an der ansaugbrücke.
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Ich komme nicht mehr weiter, ich habe das Problem mit dem Ruckeln und dass er immer noch schlecht Gas annimmt immer noch nach dem ganzen austauschen zuletzt wurde Abgas/Ansaugkrümmerdichtung gewechselt Zündkabel alles gemacht. Meine zwei letzten vermutungen sind Einspritzventil (aber der müsste die Probleme auch im warmen zustand machen oder) oder der Heizigel. Wenn ja wie überprüfe ich den Igel??, habe gehört wenn ich die Zündung anmachen muss der Igel Warm werden
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Den Heitzigel kannst du auch mit einem Ohmmeter prüfen, dazu das Ohmmeter zwischen Steckverbinder und Masse hängen. bei Umgebungsthemperatur (kalter Motor) sollte der Widerstand 0,25 - 0,50 Ohm betragen.
Auch gleich mal den blauen Themperaturfühler messen,ab 0°C sollte der Widertand ~ 5000 - 6000 Ohm betragen, ab 30° C ~ 1500 ~ 2000 Ohm und bei Betriebsthemperatur des Motors, so um die 80° C soll der Widerstand bei ~ 275 - 375 Ohm liegen. Das sind jetzt nur ungefähre angaben, es gibt dazu ein Sollwertdiagramm.
Wie steht es um die Lambdasonde?
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Bei der Lamdasonde sind die Werte Ok ist ja auch neu, der Temperraturfühler ist auch neu und der Heizigel ist auch Ok. Kann es sein das die Einspritzdüse also das obere Teil vom Vergaser kaputt ist?? Habe ein passendes teil was genau gleich von den Steckern sind ist aber vom B4 kann ich das verwenden oder gibt es da unterschiede ? Er verbraucht auch sehr viel Benzin, desweiteren wurde er ausgeblikt aber kein Fehler vorhanden
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hm, echt kniffelig, vorallem nachdem was du schon alles dagegen gemacht hast.
bei zu hohem verbrauch würde ich tatsächlich auf lambdasonde tippen, da sie aber recht neu ist, naja, einfach nochmal messen? ist die mit oder ohne lambdaheitzung? ist das spritzbild der düse ok? = gleichmäßig auf die drosselklappe bei betriebswarmem Motor? bei abgestelltem warmem motor und eingeschalteter zündung dürfen wohl nicht mehr als 2tropfen/60sec. austreten, bin mir aber bei der anzahl der tropfen nicht sicher, es könnten 3 oder mehr sein.was evtl. noch möglich wäre ist DrosselKlappensteller o. DK-poti. da gibts dann widerstandswerte....zündzeitpunkt stimmt?
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tu mir mal nen gefallen mein pm hat mich damals auch aufkochen lassen
mach mal alle stecker ab die du so findest sprüh in den stecker kontaktspray beidseitig und mach den stecker 5 mal drauf und wieder runter.... und am ende wieder normal drauf, und das bei allen steckern
bei mir war das einfach nen kontakt problem bei irgend nem stecker;)
hoffe ich konnte helfen
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Meiner ist ja auf Gas umgerüstet und ich habe den Fehler gefunden Steuergerät kam irgendwie nicht mit . Habe jetzt Steuergerät per Zündung gelegt und der Verbrauch hat sich stabilisiert verbessert. Ein Problem habe ich noch und zwar wenn der Wagen läuft z.B im Leerlauf läuft er nicht rund ich weiß nicht warum Drehzahl schwankt auch zwischen 1000 - 900 - 800 hin und her . Falschluft habe ich überprüft alles Ok gewesen
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