Schönen guten Morgen.
Thüringen hat kurz vor Weihnachten Zuwachs bekommen.
Ich habe mir eine B3 quattro Limo geleistet.
Noch muss er für Arbeiten 1 - 2 Monate stehen,
aber dann ist er in Mittelthüringen unterwegs.
Er hat den SD Motor mit 113Ps
und sein roter Lack wird dann im Frühling irgendwann einer neuen Lackierung weichen

noch einer aus Thüringen :)
-
-
willkommen
aussergewöhnliche felgen
und die stoßstange vorne is auch cool
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß,
Lexi -
Herzlich Willkommen auch aus Sachsen.
Meine Meinung zu der Kombi Räder-Anbausatz kennste ja von fb:
-
Ja kenn ich
danke für die Begrüßungen.
Ja, auch ich mag meine Felgen, sie werden zusammen mit der Karosserie wieder schön aufbereitet und bleiben erhalten -
-
Gern sobald es mehr Fotos gibt.
Im Moment hält es sich damit noch in Grenzen, da wir uns über Weihnachten nochmal ruhe gegönnt haben und uns gestern das erste mal an die Arbeit gemacht haben.
Und das Bild wie man zu dritt fragend um nen Motorraum steht, dürfte jedem bekannt sein -
Von mir auch ein herzliches Willkommen aus Nordthüringen, ich würde den Lack erst mal versuchen wieder aufzuarbeiten mit speziellen Lackreiniger und dann versiegeln.
Der Motorraum ist doch noch schon übersichtlich und ohne störende Kunststoffabdeckungen wie bei den modernen Fahrzeugen.
-
Ja der Lack wäre rettbar, das ist richtig. Allerdings kenne ich meinen Lackierer persönlich und er besteht förmlich darauf ihn neu zu machen.
Viel Platz ist im Motorraum und übersichtlich ist er auchwenn aber ein unwissender offensichtlich mal bei einen Zahnriemenwechsel geschlampt hat, stehst du erstmal ne weile und suchst den Fehler
da hilft der ganze Platz auch nicht
-
Ja der Lack wäre rettbar, das ist richtig. Allerdings kenne ich meinen Lackierer persönlich und er besteht förmlich darauf ihn neu zu machen.
Viel Platz ist im Motorraum und übersichtlich ist er auchwenn aber ein unwissender offensichtlich mal bei einen Zahnriemenwechsel geschlampt hat, stehst du erstmal ne weile und suchst den Fehler
da hilft der ganze Platz auch nicht
Na hoffentlich hat der Motor dadurch keinen Schaden genommen, wenn die Steuerzeiten nur einen Zahn versetzt sind ist das nicht weiter tragisch, Zahnriemen runter NW und KW auf OT, KW 1/2 Zahn zurück Zahnriemen über NW, ZW, KW drauf KW wieder auf OT gedreht, Zahnriemen über Spannrolle gespannt, Spannung kontrolliert (90° zwischen Daumen und Zeigefinger zw. NW und ZW) oder an der KW 2 mal leer durch gedreht, Steuerzeiten kontrolliert ob sie noch passen, Motor auf Zündmarkierung Schwungscheibe gedreht (Kerbe 6° v.OT) und Zündverteiler auf OT gedreht. Alles kein Hexenwerk.
-
Wir dürften es hingekommen haben. Da ich diesbezüglich doch Anfänger bin, habe ich nicht alles verstanden was wir da gemacht haben
aber wenn wir nächstes Wochenende die Zündung richtig eingestellt haben, dürfte er wieder rund laufen. Bisher haben wir nichts entdeckt was schwer Schaden genommen hat.
-
hallo und herzlich willkommen erstmal!
schön, dass sich wieder jemand zu uns gesellt und ebenfalls einen 80er so umfangreich revidieren möchte. sehe ich immer wieder mit freuden
aber irgendwie kommt mir das auto auf dem bild bekannt vor. kann das sein, dass der sehr lange inseriert war, zum verkauf stand und auch im forum mal diskutiert wurde, leute?
-
Als ich ihn entdeckt hatte, hatte ich auch das Gefühl das ich schonmal früher drüber gestolpert bin.
Er stammt ursprünglich aus rudolstadt, falls das hilft. Und der von dem ich es hatte, hat ihn angeblich auch erst vor 1 1/2 Jahren gekauft und ist dann nie wirklich dazu gekommen. -
Willkommen und viel Spaß hier
-
Guesse and die Buffbohnen
den Lak polierste mal anstaendig auf und dann hat sich das
das ist bei uni rot normal das der nach jahren der nicht pflege weis wird
sollte aber dein Lacker wissen -
Keine sorge das weis er.
Und der weiß-film kommt von frost,
Den wir da noch hatten.
Erag einfach nur kein rot und ich auch nicht wirklich.
Und da er eh alles neu lackiert was nicht bei drei auf dem Baum ist, soll er machen. Wie gesagt er besteht darauf -
wenn er das freiwillig macht kann ich ja mal meinen Bolieden rueber schieben
-
Nur gut das es bei mir in der Familie bleibt
für alles andere übernehme ich keine Verantwortung
-
wen muss ich heiraten
-
Ein Geschwisterchen von nem Lackierer so wie ich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!