Hallo,
leider ist meine elektrische Antenne kaputt, der Motor der Antenne tut es zwar, aber die Antenne fährt weder rein noch raus. Sie ist immer ca. 20cm daußen und ich kann sie nicht einfahren...Woran kann das liegen ??
Hallo,
leider ist meine elektrische Antenne kaputt, der Motor der Antenne tut es zwar, aber die Antenne fährt weder rein noch raus. Sie ist immer ca. 20cm daußen und ich kann sie nicht einfahren...Woran kann das liegen ??
Die interne Mechanik wird fritt sein...Da hilft nur aufmachen und nachschauen, aber mach es nur wenn du dir sicher bist ob du es auch wieder zusamm bekommst
Hi,
wenn der Motor läuft (was man deutlich hören sollte) und die Antenne bewegt sich nicht, dann ist sehr wahrscheinlich eines der Plastikzahnräder innen defekt. Damit meine ich "abgeschert" und zwar sehr wahrscheinlich das Zahnrad am Schneckengetriebe. Reparatur nur mit Ersatzteil möglich. Das Problem ist, dass der Reparatursatz, den es angeblich mal gab, EoE ist.
Um sicher zu sein, kann das Ding ja mal ausbauen und aufschrauben. Kann man soweit komplett zerlegen. Evtl. ist ja nur was ausgehängt.
MfG Steffen
Was heißt EoE ?
Wenn das nur mit Erstazteil zu reparieren ist, was kaufe ich denn dann, einen neuen Motor oder eine neue Antenne :S?
Sorry habe da nicht so Ahnung von
EoE = Entfallen ohne Ersatz
das wirst du leider noch öfter mal lesen müssen .
Wie gesagt, am besten erstmal zerlegen und kucken was los ist. Ist nicht all zu schwer, aber ein bisschen fummelig. Falls dann innen wirklich die Mechanik defekt ist, entweder veruschen bei Ebay etc eine neue "gebrauchte" Antenne zu bekommen oder mit damit leben, dass die Antenne so steht.
Alternativ kannst dir auch im Zubehör andere Antennen kaufen.
MfG Steffen
EoE = Entfallen ohne Ersatz
das Teil würd ich wenn komplett tauschen
OKi, hihi danke
Weißt Du ungefähr wie teuer das ist und ob ich das gebraucht kaufen kann ?
Grade mal nachgeschaut.
Zur Zeit ist eine einzige gebraucht (orginal) bei EBay drin. Such da mal nach
8G0 035 509 A
Das müsste die Richtige sein. Allerdings schreibt der Kollege der die verkauft keinen Ton dazu ob die funktioniert.
MfG Steffen
Moin zusammen,
ich habe letzte Woche bei dem Cabrio einer Freundin auch die Antenne gewechselt, weil die Undicht war. Preis bei Audi sage und schreibe 173,54€ ...
Vielleicht ist ein Nachbau oder sowas nicht die schlechteste Alternative....
Gruß Üffes
Hi leute.
Die antenne von meinem hat das gleiche problem.Ich bin nur zu Faul die auszubauen.Hoere eh nie radio von daher ist sie mir auch nicht wichtig.
Aber ich habe an meinen dad sein Daimler damals auch die antenne repariert,da war dieser Plastigzug...(weis nicht wie ich es nennen soll) sieht ungefaehr aus wie ein verzahnter kabelbinder abgenutzt.habe das durch einer verzahnte plastikschnur von einer Motorsense gewechselt.War ne fummelarbeit aber hat funtiioniert .
Am besten aufmachen und schauen was ist.Ausbauen musst du eh.
gruesse
Hallo,
es gibt noch Ersatzantennen, die auch funktionieren und dem Original sehr nahe kommen.
http://www.ebay.de/itm/AUDI-80…teile&hash=item3cc7adba56
oder
http://www.ebay.de/itm/Autoant…teile&hash=item460b33f8da
Ich hab die zweite bei mir drin, alles ist prima!
Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!