Hallo aus Siegburg :)

• Hallo,

ja schönes Cabrio bis auf den Kühlergrill :fie: ^^

Mir gefällt da meine Version besser, die ja auch andere im Forum haben. Aber es ist ja dein Auto und dir muss es gefallen :)
    Sprühfolie kompletter Grill (nicht so meins):

Hier sieht man, wie man die Folie abziehen kann nach Bedarf:

Und hier meine Endvariante:

Das gute an der Sprühfolie ist eben, dass man sie abziehen kann und man hat darunter eine unbeschädigte Chromschicht. Wichtig ist, dass man mehrere Schichten draufnebelt, da sonst die Folie zu dünn ist und man sie nicht sauber abziehen kann. Achja, ist von Plasti Dip.

So nun genug geschrieben.

Willkommen im Forum

• warum?

Weil Du damit das Stoffverdeck beschädigen kannst und Du auf jedenfall die Imprägnierung aus dem Stoff holst und
    das Dach somit undicht werden kann, besonders an den Nähten.
    Und die Sachen die Du im Zubehör zum imprägnieren kaufen kannst, sind in etwa, von der Nachhaltigkeit her, mit "Kunststoff-schwarz" zu vergleichen
    Kosten ein Schweine Geld und helfen/ halten von 12:00h bis Mittags.
    Ganz ehrlich, jeder weiß, dass man einen Hochdruckreiniger nicht direkt auf díe Reifen halten soll, da die Gefahr besteht diese zu beschädigen und dann halte ich ihn doch erst recht nicht auf ein Stoffverdeck

*** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

• also das mit den reifen ist mir mal ganz neu. das hat noch keinem geschadet die mit dem hochdruckreiniger zu waschen. und glaub mir, ich habe schon seeeeeeehr viele räder/reifen gewaschen und meist mit hockdruckreiniger auf vollgas....

auch wurde noch kein cabrio undicht, das ich mit nem dampfstrahler gewaschen habe und das waren auch schon einige. aber ich will da jetzt nicht drüber diskutieren, hat eh keinen zweck. ;)

• Stimmt, die meisten haben die Audi-Zeichen vorne dran, mir gefällt das allerdings überhaupt nicht..So bleibt mein Auto immer im Gespräch weil sich jeder fragt was das für eine Auto-marke ist. Ich wurde schon häufig darauf angesprochen was ich für ein geiles Auto habe und was das für eine Marke ist :) und irgendwie finde ich, dass durch diese Audi-Zeichen das Auto so alt wirkt, ich meine klar, es ist ja schon älter, aber so wirkt es neuer finde ich :)

• ich hab vor meiner ausbildung in ner LKW waschanlage gearbeitet, wir hatten einen betriebsdruck von 10 BAR und da is nie was passiert bei reifen oder cabrio verdecken (wir haben auch autos hin und wieder gemacht)

aber bei tüv plaketten musste ich ziemlich aufpassen, ich hab bestimmt 10 plaketten in weniger als 6 monaten runtergeballert :phat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!