• Hab mir mal die Räderstellung der Vorderachse bei meinem Quattro angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das die Räder vorne extrem auseinander gehen. Ist das normal, oder ist das normalerweise mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen das die auseinander gehen???

Audi Cabrio V6 2.8 ; KAW 75/50mm mit Koni-Dämpfer (Gelb);

SOMMER

RH ZW3
    Hinten: 10x17 ET30 mit 245/35-17 + 15mm Spurverbreiterung
    Vorne: 9x17 ET42 mit 215/40-17 + 45mm Spurverbreiterung

• Normal liegt die Spur bei 0°00' bis max. 0°10'. Ich glaube nicht, dass man den Unterschied mit dem blosen Auge erkennt. Da die Augen nunmal etwas näher zusammen stehen als die Räder der Vorderachse, wird das eher eine optische Täuschung sein. Gewissheit gibt dir nur ne Achsvermessung.

• Um die Vermessung werd ich wohl oder übel nicht rumkommen...wollte nur das es so lange einigermaßen passt...aber danke für die Info :thumbup: ...

Audi Cabrio V6 2.8 ; KAW 75/50mm mit Koni-Dämpfer (Gelb);

SOMMER

RH ZW3
    Hinten: 10x17 ET30 mit 245/35-17 + 15mm Spurverbreiterung
    Vorne: 9x17 ET42 mit 215/40-17 + 45mm Spurverbreiterung

• Wie ist denn das Verschleißbild der Reifen?

Wenn die Spur wiklich so daneben ist, das man es mit bloßem Auge sieht, dann müssten sich die Reifen extrem seitlich ablaufen....

Ansnsten kannst du mal den Abstand der Räder zueinander messen. Außenkante Reifen möglichst weit vor der Achse, und einmal möglichst weit hinter der Achse.
    Natürlich bei normal eingefedertem Auto, auf ebenem Boden und gerade stehender Lenkung. So kannst du zumindest mal ganz grob peilen ob die Spur in etwa 0 ist.

mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!