Das Coupé wurde ja über einen längeren Zeitraum produziert, inkl. diverser Motorisierungsänderungen und einem Generationswechsel der stark verwandten Limousine, sowie der Einführung des ebenfalls stark verwandten -schon fast auf dem Coupé basierenden- Audi Cabrio´s
... das dadurch vorhandene Reifen/Felgenchaos wurde im Forum schon einige male abgehandelt.
Bei den frühen Vierzylinder-Motorisierungen - bis ca. Einstellung der Typ89 Limousine ist die Freigabe meist:
185/65 R15 M+S
185/70 R14 (=Standard-Bereifung der sehr frühen Typ 89 Vierzylinder-Coupé´s)
205/60 R15
Die frühen Vierzylinder-Automatik-Versionen teilten sich hier auch noch die exakt gleiche Bereifung wie die Audi Typ89-Limousinen, also:
175/70 R14
195/60 R14
205/50 R15
Die stärkeren Motorisierungen, vor allem die Quattro´s hatten hier meist nur folgende Freigaben:
185/65 R15 M&S
und 205/60 R15
vereinzelt findet man aber hier bereits: 205/55 R16 und 195/65 R15 (ab ca. Einführung B4 ... Also Ende 1991)
mit erscheinen des B4 und vor allem der Typ89 Cabrio´s wurde dann weiter angeglichen - also ab ca. 1992.
Hier erscheint dann meist - auch bei den Vierzylindern:
185/65 R15 M&S
195/65 R15
205/60 R15
und evtl. noch 205/55 R16
Wobei es hier auch Unterschiede zwischen Allrad und Frontantrieb gibt ...
Mit Ausnahme der frühen Automatik-Coupés mit der 175/70 R14; 195/60 R14; 205/50 R15-Eintragung müsste die 195/65 R15 überall ohne Probleme einzutragen/nachzutragen sein.