moin Kollegen und zwar habe ich folgendes Problem...Meine Kraftstoffleitunen(Zu-u.Ab) sind an einerStelle durchgerostet und verliert dadurch natürlich auch Diesel War in der Werkstatt und müsste allein nur für die Kraftstoffleitungen 204 Euro bezahlen...jetzt war meine Überlegung ob ich gute! Kraftstoffschläuche kaufe und einbaun lasse ??? Wie gut sind die da ich noch lange was von meinem Baby haben will lg und schon mal danke für die Antworten
Kraftstoffleitungen (Diesel) gerostet...suche sehr sehr gute Kraftstoffschläuche...ist das ratsam ???
-
-
Hallo Darkness 13
Bei meinem TDI waren die auch durchgerostet.Habe die verrosteten stellen rausgeschnitten und durch schläuche ersetzt.Werde die alten Leitungen im Frühjahr durch Hydraulikleitungen (der Meter 2 Euro) ersetzen,die sind leicht zu biegen und knicken nicht ab.Mann sollte sie aber grundieren/Lackieren sonst kann mann sie in zwei Jahren wieder wechseln. -
8mm kupferrohr...gibts in jedem Baumarkt, ist leicht zu biegen und rostet nicht
-
Tach 16erBlech,
den Baumarkt zeigst du mir....
Ich muss meine auch zum nächsten Tüv erneuern. Will aber keine 100€ für Kunifer 5m à 6mm und 5m à 8mm ausgeben.
-
Hornbach zb...
-
Ersetze die Leitungen doch durch Polyamidleitungen. Gibt es in allen Größen mit Zulassung als Kraftstoffleitung.
Nur die Stützhülsen an den Enden nicht vergessen.
Ich habe die schon eingesetzt, auch als Reparaturstelle, der TÜV hat mich sogar mal gelobt dafür...
Wenn die alte Leitung nicht total fiese Bögen oder Knicke hat lässt sich die PA Leitung gut verlegen.
Gruß
Frank -
Stützhülsen Einfach nen graden Schlauchverbinder rein (braucht aber viele Kraft)... Ich hab an meinem alten Golf auch PA verlegt, das Stück hoch zum Tank wo es ein paar Knicke macht hab ich mit normalen Gummi gemacht, gab nie Probleme beim Tüv!
-
Ich habe seinerzeit bei meinem 90er Quattro auf dem Schrottplatz Benzinleitungen vom E Kadett eingebaut. Sind aus Kunststoff und haben die gleichen Abmessungen wie die von Audi. DAmit ist auf Jahre Ruhe (scheinbar das einzige brauchbare Opel Teil)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!