also mit spurstange habe ich die stabistange gemeint
ich habe darauf geschlussfolgert, da ich noch keinen die spurstange wechsseln sehen habe, sondern nur die köpfe^^
also mit spurstange habe ich die stabistange gemeint
ich habe darauf geschlussfolgert, da ich noch keinen die spurstange wechsseln sehen habe, sondern nur die köpfe^^
ups, äh ja, spurstange ist kein stabilisator/kurvenstabilisator, ich muss aber bei spurstange immer an den stabi denken. die spurstange gehört zwar zur lenkung, wird aber oft auch als lenkstange bzw lenkgestänge bezeichnet, da komm ich wohl durcheinander...
immer diese ausreden...
Alles klar Hat sich noch aufgeklärt!
Mal sehen wie es nächsten Samstag klappt
Heute sind die Stoßdämpfer gekommen: Sachs Advantage (170 426). Und die neue Schraubkappe hat ein neues Design. Kein Innensechskannt mehr, sondern wie eine Art aufgeschweißte Unterlegscheibe auf der Schraubkappe mit zwei Aussparrungen. Schonmal jmd. aufgefallen ?
Ja, aufgefallen.
Liegt vielleicht daran dass es kein Originalteil ist
Da hat jeder Hersteller sein eigenes Design, der Rohrzange ist das aber egal.
Mfg
Dann ist ja gut Hab schon befürchtet sie wäre fälschlicherweise bei den Dämpfern und passt dann nicht
Schau mal auf Seite 6 dieses Threads, Beitrag 111.
Diese Kappe war bei meinen Dämpfern dabei und hat gepasst
Dementsprechend hat dann auch jeder Hersteller wieder sein eigenes Spezialwerkzeug
Mfg
Das größere Problem ist meistens das Öffnen.
Ein ordentlicher Schraubstock ist da sehr hilfreich, geht aber auch ohne (mit Geduld )
Hab am MO und heute die Kappe ordentlich mit WD40 eingesprüht....bitte bitte bringt das schon was Am FR mach ichs noch einmal, bevor es am SA losgeht
Wird schon klappen.
Wenn das Federbein raus ist, die Kappe mit dem Hammer etwas bearbeiten dann wird das schon.
Herrlich das Gefühl, wenn sich das Teil das erste mal dreht
Habs auch hinter mir. War ganz okay
Wagen wurde auf die U-Profil neben den Kats (nur beim V6) gestellt (zwei Wagenheber).
Die Schraubkappe ging relativ leicht ab. Lag entweder daran, dass sie noch nicht wirklich angerostet war, oder am WD40 dass ein paar Mal Tage vorher drauf kam, oder am Rostlöser direkt vorher, oder an den leichten Hammerschlägen zum lockern oder der Riesenrohrzange
Der neue Stoßdämpfer wurde mit ein wenig altem Motoröl eingestetzt.
Die Nutmutter am Stoßdämpfer konnte man auch noch leicht abdrehen ohne Spezialwerkzeug.
Bei den alten Domlager ist mir aufgefallen, dass das Wälzlager nicht mehr im Domlager eingespresst war, sondern einzeln auf dem Stoßdämpfer hing Es hat sich dann schön um die Nutmutter gelegt, so dass man es nur nach lösen der Nutmutter abbekommen hat.
Hallo,
reicht das Teil um den Spurstangenkopf aus dem Federbein zu bekommen?
http://www.xxl-automotive.de/i…elenk-abzieher_Z120_1.jpg
Welche Inbusweite hat der Spurstangenkopf?
Vielen Dank
MfG
BB
wenn er weit genug öffnet reicht er. Aber idR schon...
haben deine Spurstangenköpfe überhaupt noch nen Inbus zum gegenheben?
Also meine hatten glaube ich garnichts...die waren von Lemförder
Normal sollte der Kopf sich ja nicht mitdrehen, da er fest durch den Kegel eingepresst ist. Falls doch dann einfach eine Latte unter den Spurstangenkopf machen und diese "belasten". Dann sollte es locker ausreichen für 30NM.
genau...
wenn sie nix zum gegenhalten haben, kannst sie wie oben genannt, oder mit einer Zange belasten und festschrauben..
Also besorge dir das hier KLICK MICH
Der Spurstangenkopf ist Konisch, sobald du ihn leicht mit einem Gummihammer in die Führung klopfst bzw. mit der Hand rein drückst, ist er schon so gut wie fest, und du kannst ohne Probleme die Mutter fest ziehen.
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