Die falsche Mutter solltest du doch eigentlich normal wieder runterschrauben können? Wenn nicht, dann würde ich versuchen den Kugelkopf einfach ohne die Mutter zu lösen mit nem Ausdrücker oder Hammer vom Federbein zu trennen.
Du kannst halt nur hoffen, dass die Mutter von erheblich schlechterer Festigkeit war als der Spurstangenkopf. Wenn das Gewinde am Spurstangenkopf sichtbare Schäden davongetragen hat oder die Originalmutter nur schwer drauf gehen sollte, nimm unbedingt nen neuen Spurstangenkopf!!!
Wenn dir sonst irgendwann mal während der Fahrt der Spurstangenkopf vom Federbein fällt, möchte ich nicht in der Nähe sein!
Zum Klappern kann ich nur so viel sagen: Die Nutmutter wirst du nicht zu stramm angezogen haben. Daher kann es nicht kommen, da du die Mutter eh gegen nen Absatz anziehst und die Position somit immer stimmt. Das zwischen dem Dom und dem oberen Teller Spiel ist, ist vollkommen normal und auch erforderlich. Wenn du mal bei geöffneter Motorhaube die Räder einschlägst und dabei die Domlager beobachtest, siehst du auch warum.