MKB PS wird nicht warm

  • hm ist zwar unwahrscheinlich aber vileicht nicht richtig entlueftet oder deine Wasserpumpe defekt
    bei defekter Wasserpumpe messte er dir normalerweise auf Kochen.
    bei zuvielluft im system sollte er normalerweise recht schnell an die Temperatur kommen zumindestens der Heissschalter sollte dann zuschlagen.


    Pruef doch mal deine Tempuhr, pack auf den grauen stecker, pin 1 und 3, mal nen 90 ohm Widerstand dann sollte die auf 95grad hoch rauschen und sich zwischen den beiden Eichpunkten einpendeln
    siehe http://www.audi-cabrio-club.in…el&cat=4&id=30&artlang=de


    ich hoffe des gibt keinen Aerger wegen dem Link

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Naja also nach einer Testfahrt und anschließendem laufen lassen im Stand MUSS der Kühlkreislauf einfach über 90°C haben.
    Was anderes kann doch garnicht sein.
    Wenn das Thermostat defekt o.ä. wäre würde ich es einsehen, dass er bei Fahrt nicht auf 70°C kommt.
    Aber im Stand nach weiteren 5 Minuten ist es unumgänglich eine höhere Temperatur zu haben.


    Meine Vermutung ist, dass deine Sensoren dir Mist anzeigen im KI.
    Neue kaufen.
    Wenn du großes Pech hast, schaltet dein Thermoschalter auch nicht mehr durch, und deswegen läuft auch kein Lüfter.
    Selbst wenn der Wagen eine höhere Temperatur hat als angezeigt. Das wäre sicherlich fatal im Sommer..


    Ich würde den Thermoschalter prüfen, evtl geht dein Gebläsemotor auch nicht mehr, wer weiß dass schon so genau aus der Ferne?
    Aber zuerst den Temperaturgeber fürs KI ersetzen.

  • Also hab gestern eine Testfahrt gemacht und vorher den Lüfter hinter dem Kühler angesteckt. Nach 15 Kilometern zeigte die Anzeige 60 Grad an die immer und auf einmal rauchte es aus dem Kühlwasserbehälter obwohl dieser geschlossen war!! Demnach hatte das Wasser definitiv mehr als 60 Grad. Sollten doch mindestens 100 Grad gewesen sein da es geraucht hat. Die beiden Schläuche zum Wärmetauscher waren auch richtig heiß dennoch war die Lüftung nur wenig warm wie sonst auch immer.


    Was soll ich als nächstes Tauschen?



    Wäre euch echt dankbar!!


    Gruß

  • Dann hastvdu aber zwei Probleme
    Einmal zu hohe temperatur im Kühlsystem und zum zweiten eine Heizung die keine Leistung bringt.
    Würde den Fehler erst mal eingrenzen.
    Einmal die zu hohe Temperatur, denn rauchen darf er nicht aus dem Behälter, macht er nur wenn der Druck im Kühlsystem zu hoch wird.
    muss man sich folgende Fragen stellen:
    Zündugseinstelleung in Ordnung
    läuft der Lüfter an
    Thermostat in Ordnung (wird der Schlauch vom Thermostat zum Kühler heiß?
    Hat der Kühler Durchgang (oberer Kühlerschlauch etwas wärmer wie der untere)
    Bringt die Wasserpumpe Leistung (Bei kaltem Motor Schlauch voMheizungsküler abziehen ,und schauen ob Wasser rausgepumpt wird.
    Wegen der Heizung würde ich beide Schläuche abziehen und mit einem Wasserschlauch mit wenig Druck durchspülen, wenn das Klappt, kann der Fehler ja nur noch im Klappen, bzw. Gebläsesystem liegen.
    Gruß
    Hermann

  • Die Luftklappen werden wie ein Schweizer Käse sein, da heizt er auch nicht, weil der Kaltluftstrom nicht richtig verschlossen werden kann. Und das er 60°C anzeigt, kann nur bedeuten Geber für die Anzeige im KI, oder die Anzeige selber defekt, oder die Anzeige hat keine richtige Verbindung zur Platine vom KI.

  • Ich zitiere mich mal selbst von vor drei Wochen:

    Oder du hast zwei Problemen:


    1. dein KI zeigt dir einen Mist an und der Hobel wird in echt warm genug. Muss er eigentlich auch, wenn er im Stand auch nur 70°C laut Anzeige warm wird und dann der Lüfter anläuft
    2. deine Warmluftklappe entspricht einem schweizer Käse und lässt viel Luft am Wärmetauscher vorbei streichen.

    MfG Steffen

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