Verkaufberatung Audi B3

• Was kann ich für meinen Audi so verlangen? Bin mir ziemlich unschlüssig.

Audi 80 B3 1.8S (PM) (Euro2 Kltlfrgl)
    Bj. 1991, 230.000Km (bei 220.000Km Austauschmotor)
    Tüv Neu, Schiebedach, Nebler, Zusatzinstrumente, Coupe Front + eine unversehrte Coupe Schürze vorn mit Gitter dazu,
    Breitbandscheinwerfer, Audi 90 Heckteil Mitte ohne Risse, US Blinkerecken hinten, Edelstahlabgasanlage ab Kat, 75/50 Fahrwerk,
    12 Fach bereift- 16" Borbet A Sommer mit 6-7mm Profil, 15" Gullis Winter mit Neuen Winterreifen, 14" Stahlfelgen mit älteren
    Ganzjahresreifen

Technisch i.O. minimaler Ölverbrauch (dem Alter entsprechend), Querlenker, Koppelstangen, Stabigummis, Traggelenke Neu.

Lack mangelhaft weil gerollt.

Ich würde 1000€ ansetzen aber ich weiß nicht so Recht, die Borbet sind schon bissl schwer zu bekommen, gerade mit et20 und alles eingetragen.

Ich brauche mal eure Meinung bitte, Dankeschön ^^

• Die B3 sind ja nicht mehr so hoch gehandelt. Und ich persönlich würde mir auch keinen zulegen wollen der gerollert ist. Allerdings wenn er technisch iO ist und ne neue Maschine hat?! Kommt auch drauf an, was er an ausstattung zu bieten hat und wie gepflegt er von innen ist. Setz ihn für 1000€ rein und biete die Alus gegen Aufpreis mit an. Ansonsten auf Stahl verkaufen und die Alus so verhökern.

• Nur meine bescheidene Meinung: Den ganzen Tuningkram wird Dir kaum einer bezahlen wollen....

Was übrig bleibt ist ein B3 wie es noch viele auf dem Markt gibt. "Standardmotorisierung", "ordentlich Kilometer", "wieso musste da denn schon ein anderer Motor rein?", "Naja der Lack ist Geschmackssache!"

Um nur mal einige der Gedankengänge eines potentiellen Käufers aufzugreifen. Aber mit Glück findet ein Fahranfänger das eventuell alles "Boah Ey!" und legt was dafür hin.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir Dein Wägelchen absolut nicht madig machen. Aber der Markt gibt eben (noch) genug davon her und selbst so manche Perle steht sich noch für 1.500 die Reifen monatelang platt.

Ein Arbeitskollege macht meinem seit einiger Zeit "den Hof" und will ihn mir für schlappe 1k abfuggern...naja Träumer soll man nicht Ihrer Illusionen berauben aber er hat irgendwo recht.
    Vielleicht sind alles in allem 1.200 drin aber das wars dann. Mir steckt da zuviel Arbeit drin, ich fahr ihn weiter auch wenn ich die ein oder andere Alternative in Aussicht hätte die mich reizt.

• WENN die Karosse und der Lack in Ordnung sind gehn die 1000 sicher klar.

Coupe Stoßstange & Audi 90 Heckschürze ect. alles lackiert? Dann gehts klar. Musst halt wen finden der aufs Aussehn fällt, sprich im Forum verkaufen.

Ich mein das wär ein fairer Preis den man durchaus bezahlen kann für ein Auto das okay ist und schick aussieht.

Lack:
    Wenn durch und durch matt-schwarz hast eine chance aufn 1000er. Wenns jemand mag.

Sonst kannst den wohl ned mal für 300 verkaufen.

• was willst da schlachten,um auf ne mille zu kommen ?(

die alus würde ich defintiv runter machen oder brauchst sie nicht mehr ;)

ansonsten,fahrwerk,auspuff & so geschichten haben sicher auch mal geld gekostet,haben meine unterhosen aber auch

& der rest is halt die frage,ob der aufwand wirklich lohnt,wenn de den wagen noch irgendwie verkaufen willst,musst dann alles wieder umrüsten & teile bringen sicher weniger als der wagen komplett

weil irgendeinen gefällt der so schon sicher :)

schlachten macht meiner meinung da nur sinn,wenn de dein eigenes lager voll machen willst & das wäre dann die option,wie ich es mit meinem B3 zuletzt machen werde

ansonsten wenn de platz hast,erstmal stehen lassen,vielleicht kannst du oder einer aus eurer qlique mal schnell kurzfristig nen fahrbaren untersatz gebrauchen ?!

• Naja wenn ich den in Teilen verkaufe bekomme ich Wahrscheinlich mehr, die Borbet mit gute Reifen und den flachen Deckeln, dann ein Satz Gullis mit Nagelneuen Winterreifen, Breitbandscheinwerfer,
    90er Heckblende in guten Zustand, US Blinkerecken hinten, die Mohr wollen scheinbar einige günstig haben, Zusatzinstrumente, das Momo Lenkrad... Gibt doch genug bekloppte :P

Ich nimms Stoßstangengitter :D.

Zeig mal ein Foto von der Gurke.

• Schade um die kuh, is zwar nicht mein stil aber trotzdem n cooles unikat.

Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

• je eben,die blinkerecken sind auch so kinderkram wie die alus auch,schnell getauscht & jut is,macht ja kaum aufwand & mit den blinkerecken is eh so ne sach ?!

wäre nach der kuh dann schluss mit 80er & warum machst dir gedanken,dass das zech weg kommt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!