Audi S2 Coupe Kaufberatung
-
-
-
ween 15000 dein Maximum sind, würde ich eher einen bis 11.000 suchen und den Rest aufheben. Irgendwas ist immer.
-
Ich dachte bei den Kleinanzeigen hier im Forum. Den habe ich ja auch schon gesehen. Da haben mich aber die km abgeschreckt. Es sind nur schlechte Fotos drin. Original Front müsste wieder dran und unterm schwarz lackieren und vorne neu beledern. Aber das wäre bei dem Preis drin. Fragt sich nur was der Motor macht.
-
Hinfahren angucken auf de Bühne!? Wenn de schon 10 scheine ausgeben willst musst auch in kauf nehmen das 2-3tkm fährst bis de was hast.
-
-
Wenn man sich mit auskennt kann man den bestimmt auf 6000 drücken..
Aber ich meinte eig nen anderen ist aber auch wieder draußen..:/ -
Durch anschauen sehe ich auch nicht was der Motor hat oder wie er behandelt wurde. Es geht auch um Achsteile usw. Bei den km könnten viele Folgekosten kommen.
das kannst Du nie! Es ist nicht ausschlaggebend, wieviel der Motor gelaufen hat. Beim S2 hast Du immer Folgekosten, da sind die Achslager noch das geringste. Wenn Du Dir darum Gedanken machst, lass es.... Lieber einen der 250.000 km gelaufen ist und alles immer rechtzeitig gemacht wurde, als einen der nur die (angelblich) Hälfe der km hat und die Wartungen immer überzogen wurden....
Die vom Verkäufer angegeben km sind in der Regel eh nicht immer nachvollziehbar, die Tacho´s bleiben gerne mal stehen (defektes Zahnrad, oder kalte Lötstelle), sind schnell getauscht und die Vorhalter wechseln auch schnell..... Daher kommt es auf den Gesamtzustand an und nicht um die immer so hoch gehandelte "geringe" Laufleistung. Die könnt Ihr bei einem über 20 Jahre alten Auto getrost vollkommen vergessen.... Wenn man mal genau rechnet müssten eigentlich alle Audi 80 jetzt Laufleistungen zwischen 300 -400 tkm haben (wenn man 15-20 tkm pro Jahr ansetzt, was noch recht wenig ist in der heutigen Zeit; Jetzt mal mit EZ 94 gerechnet)
-
-
Bilder, mehr Daten wären hilfreich
ist immer ansichtssache was jemand dafür bezahlen willoder danach noch investiert...
-
Hallo,
nur anhand der wenigen Eckdaten und ohne Fotos oder Besichtigung
kann ich persönlich keinen Preis nennen.
Da ist ab 7.000,-€ - bis nach oben alles möglich.
Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen:
Mit originaler Frontschürze wäre er mir mehr wert.Gruß,
Lexi -
Ohja, RS2 Front geht gar nicht.
-
Also ich will ihn nicht verkaufen sondern er steht zu Verkauf. Nur meiner Meinung nach zu teuer..
Bilder habe ich noch keine..
-
für wieviel ist er denn ausgeschrieben?
Wenn man ehrlich ist, sind die S2 Preise aber sehr überzogen. Zumindest ist das meine Meinung. Vor etwa 5-10 Jahren waren die Preise auf dem gleichen Niveau, eher günstiger. Das freut natürlich den Verkäufer. Wenn der Kurs stimmt, würde ich meinen auch verkaufen.
Bei den Preises ist eins wichtig: Weitgehend Original müssen sie sein. Eine RS2 Stoßstange sehe ich nicht als Problem an, ist ja leicht Rückrüstbar. Schlimmer sind Karrosseriearbeiten, die nur mit viel Aufwand ausgetauscht werden können. (z.b. gezogene und verlängerte hintere Radläufe und Lufthutzen im Dach. Alles schon gesehen, auch bei einer S2 Limo,...)
Aber wenn die Ausstattung oder sicherheitsrelevante Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden und alles eingetragen und mit Verstand umgebaut wurde, kann es nur förderlich sein.
-
Soll kosten 9000..
-
dann sollte er aber schon in einem ORDENTLICHEN Zustand sein....und nicht mit den genennten "Modifikationen"
Ich find das Angebot ohne ihn gesehn zu haben schon zu teuer
Wenn ich auf Mobile schaue, finde ich für 7.500€ einen der mich mehr ansprechen würde...und das im Originalzustand.
-
Das ist wohl wahr.
Wobei der rote S2 aus Nizza (wenn er denn gemeint ist) wohl noch eine deutsche Abnahme und Papiere benötigt
und ebenfalls ein paar kleine Mängel hat.
Kostet halt alles n bisschen was.Gruß,
Lexi -
Der wird's wohl sein
Ich glaube einen Mängelfreien zu finden ist fast unmöglich... mit gewissen Wehwehchen hat jeder zu kämpfen in dem Alter. Dennoch ist man hier bei Modellen im Originalzustand besser bediehnt.
Abnahme und Papiere sehe ich als das geringste Problem, ich hab auch einen Ex-Schweizer hierGruß
-
Mit schweizer Fahrzeugen kann man nicht soviel falsch machen. Die haben immer ein super Historie, alleine für die ASU gibts ein ganzes Heft. Alles andere ist immer kritisch zu betrachten.
-
Ja das komische bei dem roten ist der steht öfters in mobile mit mehreren anzeigen und anderen Angaben..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!