Audi S2 Coupe Kaufberatung

  • Ok, danke!


    Das heißt, zeiht er nicht richtig durch, Zündkerzen oder Falschluft? Er ist nicht gechipt, also muss der LD zwischen 1,9 und 2,3 bar liegen. Sind es mehr ist oder weniger ist das nicht gut, oder dürfen es auch mehr sein?



    Ok, er hat ja ein schiebedach, sollte im sommer auch gut sein.


    KM Zähler zählt, es ist ein SMS Tacho verbaut, aber der Originale motor, verstehe aber nicht wieso?!...


    Das ist die anzeige: Hier!


    Bei Bild 3 sieht mir das nicht so gehäuer aus, meint ihr ich muss den Kühler auch neu machen?
    Stosttange muss ich wechseln, er hatte nen Dachs schaden :D

  • Nicht gechipt zwischen 1,9 und 2,1!


    Ruckeln kann durch alles kommen, defekte Zündkerzen, Zündspulen,... die Liste ist lang. Falschluft ist nicht so das Problem. Wenn Du wenigen Ladedruck hast, sind es oftmals die Schläuche, die kleine Risse haben.


    Den Kühler würde ich bei Gelegenheit tauschen. Sowas ist mir nicht geheuer. Kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn er nicht weiß, ob der Motor auch von SMS ist, kann auch einfach ein anderer Tacho eingebaut worden sein, was allerdings heißt, km stimmen nicht. Normalerweise ist ja auch ein 280er Tacho drin, kein 300. Preis ist vollkommen OK.


    Probefahren, bischen handeln, kaufen und freuen. ggf. ist es ja auch einer der wenigen Revos mit 306PS, das merkst Du dann am Ladedruck (2,5 Bar) und giftiger. Die haben auch einen anderen Lader. Allerdings sieht man das Schildchen im eingebauten zustand nicht. ggf. VAGCOM mitnehmen und auslesen.

  • Sorry meine auch 2,1Bar.
    Ja ok, schaue mir alle Schläuche usw an. Sollte man doch auch im motorraum erkennen ob es ein SMS ist?
    Ähm ja stimmt der Tacho denn dann mit der realen Geschwindigkeit überein? Nicht das ich 60 fahre obwohl 50 auf dem Tacho steht.
    Ich fahre morgen mit dem Motorrad hin. Bilstein B8 Stoßdämpfer sind verbaut, also ist es schnell gemacht andere Federn rein zu pflanzen fals er noch nicht tiefer ist oder?
    Er sagte zwar er wäre tiefer scheint mir aber nicht so..auf den Bildern zumindest nicht..

  • nein erkennst du nicht immer, erst wenn sie mehr als 300PS hatten, aber die SMS haben eine fortlaufende Nummer.


    Drehzahl und Geschwindigkeit kannst im Klima Menü auch verfolgen ob sie mit dem Tacho übereinstimmen.

  • Kommt immer drauf an was du mit dem Auto vorhast. Die neueren AAN's haben den Hallgeber vorne am Nockenwellenrad, die alten wie der 3B am Zündverteiler. Da der AAN aber schon die ruhende Zündung hat braucht man die Verteilerkappe+Finger nicht, deswegen ist dort eine Blindkappe drauf. Die neuere Version ist halt die bessere modernere technik, aber die alte reicht auch vollkommen aus. Das mit dem STG stimmt schon, die alten sind schwieriger zu chippen, es ist aber nicht unmöglich. Gute Chiptuner bekommen des hin. Du kannst auch einfach ein neueres STG was bereits gechippt ist verbauen, bzw ein STG der neueren Version besorgen und das Chippen lassen. Dem STG ist es egal ob du neue oder alte Version des Hallgebers verbaut hast.


    Einen kauf davon abhängig machen würde ich nicht!


    Gruß

  • Nein, der Hallgeber der ruhenden Zündung liegt direkt hinter dem Nockenwellenrad und nicht hinten am Kopf.
    Die alte Verteilerzündung hatten nur die AAN bis Anfang/Mitte 92 hinten am Kopf.


    So ist das falsch! AAN hat IMMER ruhende Zündung mit 5 Einzelzündspulen und keine Verteilerzündung. AAN's bis mitte 92 haben den Hallgeber hinten am Kopf wo z.B. beim 3B/7a die Verteilerkappe sitzen würde, dort ist aber eine Blindkappe anstatt der Verteilerkappe/Finger. Ab mitte 92 ist dann der Hallgeber vorne am Nockenwellenrad wie z.B. beim ABY (s2 230PS) und ADU (RS2)

  • Das weis ich, ich fahr so ein Ding ja ;)


    Dann hab ichs Falsch Formuliert, srry.
    Hier zum berichtigen...


    Die alte Verteilerzündungvorbereitung hatten nur die AAN bis Anfang/Mitte 92 hinten am Kopf.


    Ich dachte es wär klar das sie keinen Verteiler mehr haben und die Öffnung damit gemeint ist...


    Aber nun muss gut sein ;)

  • Ich habe mir jetzt einen S2 rausgesucht der mir sehr gefallen würde.
    Was haltet Ihr davon?
    Der Händler handelt nur mit alten Audi quattros. Er hat Ihn aus der Schweiz angekauft. Der Vorbesitzer ist 46 Jahre alt und hat Ihn 15 Jahre lang gefahren.
    Ich hatte Ihn gleich für mich reserviert und am Samstag sehe ich Ihn mir an. Vielleicht noch irgendwelche Tipps für die Besichtigung?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT

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