Audi S2 Coupe Kaufberatung

• in der beschreibung steht ja , für Aufbau oder Teile.
    zudem farbunterschiede an der karosse sowie unfall repariert.

finde den preis absolut nicht gerechtfertigt, da würde ich lieber mehr für ein auto ausgeben und der zustand passt.

gibt ja genug 3b s2 wo für ca 8000€ gehandelt werden und besser da stehen.

• Farbe ist wie immer Geschmacksache, ich finde die aber gut, weil selten.

Die Aussage "läuft und fährt" ist, naja, ich sag mal eher " da muss was gemacht gemacht werden". Aber bei dem Händler ist immer zu sagen: 1. zu teuer, 2. fragwürdiger Zustand, der verschenkt nix. Ich denke aber nicht, dass bei dem Unfall der Airbag ausgelöst hat. Glaube eher es wurde einfach ein Sportlenkrad nachgerüstet.

• in der beschreibung steht ja , für Aufbau oder Teile.

Entweder hab ich das überlesen oder es wurde nachträglich hinzugefügt.
    Die 3B bekommt man freilich günstiger, aber die sind halt nicht so gefragt..
    Wenn man sich die Preise der anderen angebotenen Fahrzeuge so ansieht, verschweigt der Anbieter mit Sicherheit was (wie littleporker-fan auch schon vermutet). Wenn der Unfall nicht tragisch wäre, finde ich den Preis für den Zustand den man zumindest aus der Anzeige sehen kann nicht schlecht.

Mfg

• Heckklappe ist nur nicht komplett geschlossen. Das seitenteil, oder Kotflügel und Fahrertür wurden auf jeden Fall schon mal lackiert. Wieso ließt man eig so oft das die Fahrzeuge zb. Sitheizung haben und dann keine drin ist, oder doppel Airbag und dann ist doch nur einer verbaut?! :fie: Tempomat hat der ja auch nicht. Obwohls auch drin steht. :lol:

• Also für 10k würd ich meinen A3 mit nem größeren Turbo und ner vernünftigen Abstimmung bei nem Tuner machen lassen :spiteful: , danach haste wahrscheinlich noch 6 - 7K über die du dann in anderes Stecken könntest und einen S3 mit Chip muss man dann wohl auch sicher nicht fürchten.
    Ich weiss is eigentlich ne Beratung für ein S2 Coupe aber da hier ja doch viel über Leistung und so weiter Gesprochen wird kann man das doch auch mal anmerken oder? :ninja:

• Ist euch auch aufgefallen, daß der verlinkte hellblaue S2 Coupe gar kein Beifahrerairbag mehr hat,

Wenigstens sind die Bilder aktuell

Über den Händler wurde ja schon viel gesagt...
    quattro´s ausm Bayrischen Wald is auch so ne Sache, heißt jetz nicht das die alle verranzt und schrott sind, aber große Hoffnung auch ein Sahnestück darf man auch nicht haben.

• Wetten, das bei dem Karren die Airbaglampe bei Zündung gar nicht mit angeht?!

Könnt ich mir gut vorstellen.
    Aber was soll das mit den "Boxen" ?(
    Der scheint wenigstens versucht zu haben, die Lautsprecher etwas in Richtung Fahrer auszurichten und nicht einfach 13 Löcher in die Hutablage zu schneiden und die Endstufe noch mit Kabelbindern drunter zu hängen.
    Hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit den Fahrgewohnheiten zu tun - zumal das "treten" zwischendurch doch völlig berechtigt ist, sobald der Motor auf Betriebstemperatur gekommen ist.
    Umsonst kauft sich keiner so ein Fahrzeug.

Mfg

• Ich meine damit, das derjenige, der sich so ein Auto anfängt aus, um und anzubauen, den Wagen auch dem entsprechen fährt. Junger Typ, kurze Zeit erst den Lappen und ein auf dicke Hose machen und schön immer bis in roten Bereich oder im kalten Zustand an der Ampel der schnellste sein. :S Kann natürlich auch sein, das er es lieb und brav alles ordentlich machen wollte, doch warum verkauft man den dann halb fertig und das ganze Unfallschaden Gedöns?! Da ist doch eindeutig was faul an der Kiste. :hmm:

• Es bauen sich doch sehr viel z.B. ein Hifi-System in den 80er, weil das originale einfach ihren Ansprüchen nicht genügt. Solange das ordentlich gemacht ist hat ja auch niemand was dagegen.
    Deine Typenbeschreibung könnte schon zutreffen, aber das Fahrzeug ist doch zumindest bei den Otto-Normalverbrauchern im Alter zwischen 18 und 25 völlig unbekannt, wenn sie sich nicht ein klein wenig mit Autos oder zumindest der Marke "Audi" beschäftigen.
    Und wenn ich mir sowas kaufe und weiß dass ich ordentlich Kohle dafür auf den Tisch gelegt habe, würde zumindest ich versuchen darauf aufzupassen um länger was davon zu haben.

Möglicherweise wurde er ja mit Unfall verkauft und der jetztige Verkäufer hats wieder instandgesetzt (zumindest in einen fahrtauglichen Zustand gebracht) und verscherbelt die Kiste mit Gewinn versteht sich, weiter.

Aber ganz sauber wird die kiste wohl nicht sein...

• Ich denke die beiden wurden noch nicht gepostet. Halt auch in der Schweiz, sehen auf den ersten Blick aber gut aus.

Weiss, etwas hohe Kilometerleistung und hässliche Sitze. Dafür neu lackiert.
    [Edit] Sehe gerade, dass ihr den schon auf der ersten Seite hattet. Sorry!

Schwarz, nicht sehr viele Kilometer, vielversprechend.
    Der sieht interessant aus, finde ich. Bei Kauf wir er zudem frisch "vorgeführt" (Zur MFK gebracht.). Also werden Bremsen, Aufhängung, Auspuff, Motordichtheit, Lichter e.t.c. in Ordnung sein.
    Zudem ist er noch relativ nahe an der Deutschen Grenze.

Gruss

• Das ich meinen A3 behalten sollte kommt für mich nicht in Frage.
    Ich hatte damals mir auch einen S2 rausgesucht, aber weil zu wenige angeboten wurde und ich doch was moderners wollte, griff ich zum A3.
    Es geht mir nicht um die Leistung beim A3 sondern das das Auto einfach zu langweilig ist und natürlich immer älter wird weil dauern ein neuer A3 rauskommt.
    Beim S2 ist das Alter fast egal, da es ja schon ein Klassiker ist und auch nicht mehr ewig bis zum Oldtimer braucht.
    Zudem merkt man bei den alten Autos die Beschleunigung und Geschwindigkeit mehr als bei den neuen Autos. Habe das vorallem schon gemerkt wie ich klein war als mein Vater von 1994 bis 2005 einen Audi 80 Avant gefahren ist und dann einen aktuellen A4, da wurde es ja schon als Beifahrer langweiliger mitzufahren obwohl der A4 viel mehr PS hat.
    Für mich ist der 5 Zylinder Turbo der geilste Motor der je von Audi gebaut wurde und nicht ohne Grund sind daher die alten Rallye, IMSA GTO usw. Audis die geilsten Audis die je gebaut wurden.
    Einen S2 aus der Schweiz zu kaufen ist ein guter Tipp, Danke.
    Ich würde doch mehr auf Farbe und Austattung schauen als ob er das 6 oder 5 Gang Getriebe hat.
    Es ist zwar nett das Ihr mir bereits S2 zeigt die man kaufen könnte, aber ich muss erstmal meinen A3 verkaufen für den ich eigentlich mind. 12.000 Euro bekommen sollte. Und dann schaue ich nach einem S2.
    Mal so nebenbei, meinen Führerschein bekomme ich erst November 2014 wieder und habe daher genug Zeit.

Habe noch eine andere Frage, ich bin ja schon ewig im A3-Freunde Forum und da hat man immer eine Nachricht bekommen wenn auf ein hochgeladenes Bild ein Kommentar abgegeben wurde oder wenn eine neue Nachricht in einem eigenen Beitrag gepostet wurde, hier bekomme ich diese Nachrichten aber nicht. Kann man das irgendwo einstellen?

• Also zu 100% bin ich mir noch nicht sicher ob es ein S2 werden soll.
    Wo ich mir sicher bin das es ein 5 Zylinder Turbo werden soll.
    Mich würde auch ein Audi 200 interessieren.
    Es soll ja ein Alltagsauto werden (zur Arbeit fahre ich mit dem Fahrrad) und ich weiß nicht ob der S2 Coupe genug Platz im Fond und Kofferraum hat.
    Weiß jemand wie sich ein Audi 200 im Vergleich zu S2 fahren lässt? Viel mehr wiegt der Audi 200 ja nicht.
    Wie sieht das bei der Leistung eigentlich mit Versicherung aus, wird das viel teuerer?
    Der hier würde mich nämlich sehr interessieren, was haltet Ihr davon?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244505197&asrc=st|sr

Im Juli ist er abzugeben und im Juli bekomme ich ja auch wieder meinen Führerschein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!