scheinwerfer bmw E36

• Nun ja... Passen würden sie theoretisch schon.... Wird aber nur mit erheblichem Anpassungsaufwand zu machen sein.
    Form passt nicht. Zudem die Scheinis beim E36 vorne schräger sind als beim B4, zu Querachse gesehen.

Aber nun ja, es passt ja auch eine B5 oder auch eine B7-Front an einen B4 (aber nur mit entsprechendem Anpassungsaufwand).

• Das war keine Antwort auf seine Frage.
    Natürlich würde ich auch NIE (!) BMW-Teile an einem Audi verbauen aber hey, es ist seine Kiste und sein Geld!
    Meine Meinung...

[Edit] Anderl31: Lies dir mal den hier durch. Da ist zwar vom E30 die Rede aber es geht auch um andere (Auch BMW) Scheinis am B4.

Gruss, Chris

• Das war keine Antwort auf seine Frage.
    Natürlich würde ich auch NIE (!) BMW-Teile an einem Audi verbauen aber hey, es ist seine Kiste und sein Geld!
    Meine Meinung...

[Edit] Anderl31: Lies dir mal den hier durch. Da ist zwar vom E30 die Rede aber es geht auch um andere (Auch BMW) Scheinis am B4.

Gruss, Chris

Hallo
    Das mag ja sein das, das sein Geld ist, aber man braucht sich nicht wundern, wenn es in der kategorie Tuningsünder aufkommst.

Ich finde es gibt genug Leute die Ihre Audi Verschandeln und nicht mal Original lassen oder eben Vernüftige Audi teile Verbauen, das man sagen kann das ist immer noch ein Audi und nicht BMWAUDI oder sonst was.

Ich denke es mußt der jenige selber wissen, nur ich finde es immer schade, da es immer weniger von denn Super Autos gibt, die noch im Originalem Zustand sind.

Gruß

• Das mag ja sein das, das sein Geld ist, aber man braucht sich nicht wundern, wenn es in der kategorie Tuningsünder aufkommst.

Ich finde es gibt genug Leute die Ihre Audi Verschandeln und nicht mal Original lassen oder eben Vernüftige Audi teile Verbauen, das man sagen kann das ist immer noch ein Audi und nicht BMWAUDI oder sonst was.

Ich denke es mußt der jenige selber wissen, nur ich finde es immer schade, da es immer weniger von denn Super Autos gibt, die noch im Originalem Zustand sind.

Ja, da hast du schon Recht. Nur finde ich halt, dass in solch einem Forum auf eine normal gestellte Frage auch eine "normale" Antwort folgen sollte... Aber ich bin ja auch deiner Meinung! ;)

Übrigens: Je mehr Leute ihren alten Audi verbasteln, umso seltener werden unsere "guten", unverbastelten. Ist doch auch was! :D

Gruss, Chris

• Wenn, dann könnten die in die Votex und diese Englischen Scheinwerfergehäuse passen. Aber sonst bekommt man die gar nicht am Audi verbaut ^^ Dazu müsste man aber die Reflektoren ausbauen.
    Die Gehäuse der E36 Scheinwerfer müssen doch viel zu breit sein. Der B4 Kühlergrill nimmt doch wesentlich mehr Platz weg, als BMW Nieren. Könnte auch sein dass die dazu nicht so hoch sind.

Wie kommt man auf die Idee zu sagen, die könnten passen nur weil sie den gleichen elektrischen Anschluss haben? :D
    Der Ford Fiesta hat ein 5 Gang Getriebe, meiner auch, deswegen kann ich die nicht einfach untereinander tauschen :D

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• Der Unterschied ist aber, die richtigen BMW Scheinwerfer bringen ordentlich Licht auf die Straße, die Angel Eyes... naja gute Ausleuchtung ist das jedenfalls nicht.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Naah, man demoliert doch nicht andere Autos nur weil sie komisch aussehen! :nono:

Aber von der Form her wird das schonmal nicht ohne ordentliche Anpassung gehen da die e36 Scheinwerfer viel breiter und auch flacher sind. Mit ner B3 Front wäre die Anpassung zwar leichter aber dann passen sie von der Höhe her auch nichtmehr zu den Blinkern. Und überhaupt passen die Proportionen nunmal mit den originalen Audi-Scheinwerfern immernoch am besten! ;)

• Übrigens: Je mehr Leute ihren alten Audi verbasteln, umso seltener werden unsere "guten", unverbastelten. Ist doch auch was!

Ganz meine Meinung. Obwohl ich auch TFL dran hab. Dient aber der Sicherheit..
    Warum sotte man den Scheinies vom BMWnehmen wollen? Besseres Licht? Da tun es vielleicht neue Scheinwerfer oder Relais Umbau. Hab ich gemacht. Erstmal nur für Ablendlicht.

• Obwohl ich auch TFL dran hab. Dient aber der Sicherheit..

Warum nicht direkt mit Abblendlicht? 100% Originalität ;)

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Lieber schlechtes Licht, als ständig kaputt geschlagene Scheinwerfer oder? :hmm: Glaub ma nicht, das irgend ein Audifahrer sich das so gefallen lässt. :phat: Allein für die Idee schon, gehört man eig :huntsman:

Haha, die ignoranten 8-Ventil-Fahrer :D... aber Hauptsache auf seinen Audi stolz sein.

Lass ihn doch wenn er mag. Gilt auch üfr den anderen Lustigen da oben.

Frage => Antwort, sonst psst.

Lustiger Spam is ach ok :D.

• optisch zwar fragwürdig, aber wer beim b3/b4 besseres Licht will, dem kann ich nur die Votex-Doppelscheinis mit E30 Linsen empfehlen. die lichtausbeute ist wirklich brachial! (im vergleich zu den originalen Funseln...)

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Danke Gabbamaxxi!!!
    Endlich mal ein objektiver Beitrag und nicht nur so ein dummes Geschwätz von wegen kapputt schlagen weil von BMW usw....
    Wenn ich solche Beiträge von so manch einem lese kommt mir das Essen wieder hoch.

Erstmal sollten manche Schüler mal Geschichtsuntericht nehmen in Sachen Audi und runden Doppelscheinwerfern.

Wie einige wissen, gibts die runden Doppelscheinwerfer von Votex mit runden Scheinwerfern von Hella oder Valeo.
    Es giebt auch noch Cibie und Carello Scheinwerfer rund und ohne Linse. (Carello: Hersteller von original runden Nebelscheinwerfern für den Rallyeinsatz)

Manch Leute hören BMW und das reicht dann schon. Egal worum es eigentlich geht.
    Wer solche Scheinwerfer fahren will wird sich die bestimmt kaufen und wenn ich mir mal so manche Scheinwerfer wie Angeleyes anschaue würde ich sagen, das passt mal gar nicht und ist erst recht eine Tuningsünde.
    Wenn man Doppelscheinwerfer hat und es sind Linsen drin, heißt das nicht zwangsläufig, das die von BMW sind.
    Schaut euch doch mal die runden Doppelscheinwerfer vom Golf 3 an und vergleicht. Die gibts ja bekanntlich auch in schwarz.
    Die Linsen sind von Hella und haben nichts mit BMW zutun. Ist mir schon klar das viele bei diesem Markennamen alles mögliche kriegen, aber es gibt auch Audianer, die noch nen BMW in der Garage haben oder ein Passat oder oder Seat oder Kia...

Hier schicke ich mal ein Foto hinterher von Audi 80 Doppelscheinwerfern.

Ich bin total vernarrt in Audi, mache aber bei anderen Marken nicht die Augen zu. Im Gegenteil. Ich schau, vergleiche und wenn ich dann meinen Audi sehe oder mich rein setze, bin ich einfach nur Happy und die Fremdmarkenfahrer tun mir einfach nur leid. :D
    Merci !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!