Zentralverriegelung defekt

  • Nein, Masse bekommt der Sachalter direkt über die Karosserie. Insofern sind es eigentlich drei Anschlüsse für die vorderen Türkontaktschalter. Die Hinteren haben nur ein Kabel. ;)
    Die Türkontaktschalter machen nix anderes, als die Leitungen auf Masse zu schalten und zwar die Leitung vom Steuergerät SSD als auch die Innenleuchte vorn.


    Edit sagt: An den beiden Kabeln hängt noch mehr dran ( ZV, Warnsummer etc.)

  • Ja, genau. Eine Leitung für Steuergerät Fensterheber, wenn ich es noch richtig im Kopf habe Fahrerseite br/ws und Beifahrer br/sw. und die andere Leitung ist br/ge und für das Innenlicht zuständig. Und Masse über die Karosserie. Deswegen kann man sich beim Testen dieser Schalter ganz dämlich anstellen..... Alten Schalter abschrauben... rausziehen... Kontakte ab... Kontakte an den neuen und dann einfach mal testen ob was passiert.... ohne den Schalter festzuscharuben natürlich.... ich verrate jetzt aber nicht, wer so etwas kann ;)

  • So, nach dem ich mir nun einige Ersatzteile bestellt habe konnte ich einige Fehler ausbügeln.


    Neues Wischerintervallrelais = Wischer funktionieren wieder.
    Neuen Kühlmitteltemperatursensor = Temp. Anzeige funktioniert wieder.
    Türkontakte und ZV-Pumpe erneuert = Innenlicht und ZV funktionieren (danke an Mash) :)


    Nachdem ich im Forum etwas über unruhige Laufleistung, besonders im unteren Drehbereich, gelesen habe (was bei mir auch zutrifft) habe ich mir wie dort empfohlen auch das Relais 30 geholt und ersetzt.
    Der Motor ist zwar nun etwas ruhiger, aber er ruckelt immer noch, und das nicht nur im unteren Drehbereich.


    Zudem habe ich festgestellt, dass bei sehr starkem Einschlag des Lenkrades aus dem bereich Vorderachse ein ruckeln zu hören und spüren ist.
    Es hört sich nicht nach dem singen kaputter Radlager an.
    Könnten das die Stabis sein oder doch was anderes?


    Gruß


    Ingbur

  • Querlenkerbuchsen, Spurstangen, Domlager

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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
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    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Nein, es ist ein durchgängiges ruckeln.
    Fast so, als wenn man über einen sehr unebenen Untergrund rutscht.
    Sobald die Räder wieder in gerader Richtung gelenkt werden ist es weg.
    Und wie gesagt nur bei sehr starkem Einschlag.

  • koennten ehr die Quelenker sein bin mir aber nicht sicher
    aber ans aufheben und nachschauen wirst du nicht rum kommen


    die Spurstangen haben ander Zahnstange Gumilager aber das mueste sich auch beim Lenken bemerkbar machen

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  • Hallo,


    nun macht meine ZV schon wieder Probleme:


    An der Fahrertür kann ich nur noch die Verriegelung steuern,
    an der Heckklappe nur noch die Öffnung.


    Heißt: Hinten kann ich den Wagen nicht mehr per ZV verriegeln und an der Fahrertür nicht mehr öffnen.


    Hat da jemand eine Idee? ?(

  • hinten koent es der kontackt schalter im schloss oder der kabelbaum sein. vorne ggf der aktor oder pluss fehlt in der tuer. ansonsten zv pumpenelectronik

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