Hardtop fürs Cabrio

• Der Markus hat da ein Problem: Er sucht ein Hardtop für sein Cabrio.
    Ein reines Audi-Autohaus war damit total überfordert, er war nach dem Fahrzeugschein iwie voll auf VW fixiert :D Ich konnte bei uns auch nichts finden bei den Partnern, deshalb sind wir zum VW-Audi-Autohaus hier vor Ort gegangen. Der Verkäufer meinte, dass die Hardtops von Audi seit Mai 07 nicht mehr Lieferbar sind.

Kennt jemand von euch noch einen Hersteller der gute Hardtops macht bzw. jemanden, der noch die alten originalle HT vertreibt? Bislang hab ich nur einen gefunden der sie nachbaut, aber die Qualität ist halt typisches billig "Tuning".
    Bei Markus wäre es nicht getan mit einem neuen Stoffverdeck, da er ein großes Problem mit Mardern hat. Zuerst waren es nur Tierhaare, dann kleinere Riße im Verdeck und nun ein Loch in der Heckscheibe.
    Auf einen Garagenplatz wartet er seit langem, es bekommen scheinbar auch immer nur die Nachbarn eine, die nur 1 Fahrrad oder Gerümpel abstellen wollen.

Der Verkäufer meinte, er hat sein Coupe zu einem Cabrio umbauen lassen in Hartheim (Bad Krotzingen), er konnte sich aber leider nicht an den Namen erinnern. Kennt ihr denjenigen den er gemeint hat?

Markus wäre euch sehr dankbar, wenn ihr im helfen könntet. (In der Bucht sind grad 2 drin, jedoch eins in Bayern in dunkelblau und ein neutrales Schwarzes, aber zu weit im Norden, Xanten)
    Vllt meldet sich Markus hier bald auch an, hat heute einen neuen Laptop gekauft nachdem der alte PC nicht mehr wollte. Am WE richte ich im sein Internet ein.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• jetzt hab ich gesehen in MT war ein Thread dazu weil grad 2 auf Ebay sind. Das Schwarze schein wirklich original Audi zu sein, dass zweite wird nur als original beworben ist es aber nicht.
    Dummerweise ist der Threadsteller auch am bieten :(

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• danke, auf der Seite SGI war ich mal vor einem Jahr, wußte nicht mehr wie die Seite hieß

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Dunkelblau, ist halt fraglich wie es sich mit dem dunkelgrüne des Cabrios verträgt

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• wir waren gestern in Nürnberg und habe das eine Hardtop in Nürnberg (aus dem Audicabrioforum) geholt, ca 4h Fahrt, hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Danke für den Hinweis!!!

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ?

Bei der Audi 80 Scene kann man unter Cabrio davon ausgehen, dass es das Cabrio auf der Basis des B3 ist ;)

Und wieso sollte es nicht passen? Es ist eins von Audi, kein Nachbau.
    Man muss nur bei den hinteren Fenstern die Dichtung an der Einstellschiene mit den vielen Schrauben anpassen, da der Vorbesitzer es anders Eingestellt hat, da er sein Cabrio tiefergelegt hat und es deshalb eine leicht andere Form hat, wie das mit Audi Serienfahrwerk (das ist nur 20mm tiefer und nicht so hart, also weniger Belastung)

Der Vorbesitzer ist recht cool, vllt werden wir ihn auch mal bei einem Treffen sehen, hat viel Ahnung und ist richtig nett drauf ;)
    Hat uns noch geholfen das Hardtop zu montieren, diverse Tipps dazugegeben, obwohl dadurch sein Essen kalt wurde.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!