afn düsen im 1Z
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Das würde ich auch gern wissen...
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Nein, geht auch ohne Anpassung!
http://community.dieselschraub…060&highlight=d%FCsen+afn
http://community.dieselschraub…237&highlight=d%FCsen+afn
Ich hab sie so drin, ohne Anpassung.
Für Dieselfreaks: alle Fragen und Antworten in den Fachartikeln bei http://community.dieselschrauber.de/
Gruss
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Ich wollte mir im Frühjahr eigentlich auch die 0.205 Düsen holen, wenn sie hier schon einige haben, postet doch mal eure Erfahrungen! Wie siehts denn z.B. mit der Mehrleistung aus? Macht sich das bemerkbar? Spritverbrauch mit den anderen Düsen? Jeweils mit Original "Software". Hat die hier vielleicht auch jemand in verbindung mit Chiptuning?
Grüße
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Hi,
bin auch ständig an diesem Thema interessiert.
Also Einspritzdüsen für den 1Z mit 182Nm sind schon OEO. Das sind die Teilenummern 028 130 201 und 028 130 201 A (Nadelhubgeber).
Für den 1Z mit 202Nm gibts die Düsen noch zu kaufen. Das sind die Nummern: 028 130 201 G ca. 190€ und 028 130 201 H
(Nadelhubgeber) über 450€Kennt jemand die Teilenummern fürn AFN? Bin gerade zu faul zu schauen.
Es gibt ja einen einfachen Test um schadhafte Düsen zu testen. Kam letztens bei den Autodoktoren auf VOX. Den mach ich mal im Frühjahr.
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Nein, das stimmt nicht.
Die ersten 80er TDI hatten 182Nm (so wie meiner) und ab einer bestimmten FIN gabs andere Düsen.
Da hatte der TDI dann wie erwähnt 202Nm. Kann man alles bei Etka nachlesen. -
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Bei http://www.dieselsend.de kriegst du deine alten Düsen wieder überarbeitet zurück, auf Wunsch auch mit den 0,205 oder 0,216 Düsen.
Da brauchst du nicht zum Bosch-Service oder zum Audi Händler.
Die zweistufigen Düsen hatte auch der alte 1Z. -
Jo, da werde ich meine auch bestellen und hab mir auch schon Preise eingeholt bezüglich der Nummern hab ich jetzt extra nochmal angefragt... Dann sollte ja hoffentlich bald Gewissheit herschen!
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Sehr geehrter Herr Xxxxxx,
die 1-Feder Kombinationen sollen eigentlich nur bis 08/1992 verbaut worden sein. Jedenfalls sind die Düsen darin anders bzw. die Düsen für 2-Feder Halter passen nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob die 2-Feder Halter die gleiche Gesamtlänge haben. Es kann auch noch die Höhe der Auflagefläche für die Halteklammer um einige mm anders sein. Das sind aber alles lösbare Probleme.
Falls Sie 2-Feder Halter z.B. bei ebay auftreiben können, würde ich die vorschlagen. Ich habe reichlich von denen mit NBF, aber die einfachen sind bergenzt und für den Austausch nötig. Wenn jemand auf die EUR 120,-- Pfand verzichtet ist das OK, ich bin aber nicht besonders glücklich.
Für weitere Informationen stehe ich per email gern zur Verfügung,
Xxxxx Xxxxxxxx
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre eine Umrüstung prinzipiell möglich, halt eben mit leichten Modifikationen Ich gehe aber eh mal aus dass ich die 2 Federnhalter habe, insofern...
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Hab auch seit zwei Jahren die 205er vom afn drin. Ohne Anpassung. Ich bilde mir ein, das er etwas spritziger geworden ist. Kein Mehrverbrauch, eher etwas weniger. Rußwolken halten sich in Grenzen. Eigentlich nur beim starken Beschleunigen.
Meine stammen übrigens von einem Unfall Toledo. Musste nur eine Leitung verlängern.
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