Hi Leute,
habe schlechte Neuigkeiten.
Bin letztes Wochenende mit meinem Audi nach Frankfurt gefahren. Auf der Rückfahrt in einer Autobahnausfahrt fing er plötzlich an heftig zu ruckeln. Bin dann rechts rangefahren. Leerlaufdrehzahl war irgendwo bei 300-400 Umdrehungen. Hab ihn dann abgestellt, kurz gewartet und nochmal probiert ihn zu starten. Er machte heftige Klappergeräusche. Gas hat er kaum noch angenommen. ADAC angerufen, zusammen mit dem ADAC Typ geschaut und probiert... Diagnose: Pleullager von der Kurbelwelle kaputt, ergo fataler Motorschaden.
Leider hab ich nur die Basis Mitgliedschaft beim ADAC somit konnte er mich nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen und keinen Meter weiter. Reparieren tun ihn die von der Werkstatt nicht. Er steht nun erstmal dort
Jetzt habe ich ein riesen Problem. Ich habe keinerlei Möglichkeit das Auto abzuholen, weder mit dem Schlepper vom Geschäft noch mit irgendeinem Auto + Anhänger von einem Kumpel. Von mir zu Hause bis zu meinem Auto trennen mich knapp 360km.
Rein vom finanziellen gesehen ist es ein Totalschaden. Es lohnt sich nicht den Audi zu reparieren. Vom persönlichen Wert würde ich alles dafür tun ihn wieder flott zu machen. Aber mir sind die Hände gebunden. Mir reicht mein Geld dafür nicht
Es bleibt mir nix anderes übrig als mein geliebtes Auto dort oben verschrotten zu lassen. Allein beim Gedanken daran könnt ich heulen.
Nun wäre meine Frage, besteht bei einem von euch Interesse an dem Audi?
Er ist soweit in einem Top zustand. Abgesehen vom Motorschaden, einem Beleuchtungsproblem vom Tacho (funktioniert aber sonst einwandfrei) und einen über die Jahre gealterten Kleber vom Dachhimmel der ein wenig in der Mitte herunterhängt.
Ich würde ihn viel lieber an jemanden vom Forum abgeben der vllt. vor hat einen Wagen aufzubauen. Karosserie, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk, Innenraum, Scheinwerfer, Räder, Auspuff alles in tadellosem Zustand. Bis auf die vorher genannten Dinge.
Die wichtigsten Dinge die verändert/getunt worden sind stehen in meiner Signatur.
Falls Interesse besteht würde ich mich über eine Antwort mit Preisvorstellung sehr freuen.
Das Auto müsste dann dort abgeholt werden. Selbstverständlich wäre ich dann mit dabei. Der Audi hat ca. 153300km gelaufen.