VDO Tacho bis 220km/h Spule reparieren?

• Moin, hab hier meinen alte Tachoeinheit zu liegen wo ich mal den Tachozeiger abgenommen hatte, samt Verkabelung...

Der is mir damals dabei kaputt gegangen, das heißt ich hab solch einen kleinen Kupferdraht noch am Tachozeiger zu hängen.

Hat jemdn ggf. nen Bild wie das ganze aussehen müsste, oder besser noch, kann man das irgendwie reparieren?

Falls nicht, ist es auch nicht so schlimm, da ich eh eine neue Tachoeinheit bekomme ;)

Danke für eure Hilfe!

Gruß Steven

• weg schmeissen bzw das kupfer verkaufen.

ich weis ja nicht genau was defekt ist aber wenn ich das so hoere dann wird das die rueckholfeder sein wenn ich mich nicht irre.
    wenn es die ansteuer spule ist dann ist die frage wo du die zerrissen hast, dieses ist kupferlakdraht, mann kann sie fliken ist aber jenach draht eine sau fummellei und nicht garantiert.
    eine windung weg nehmen geht gerade eventuell noch durch aber ansosnten haben die bestimmte werte und somit wird das anzeigen verfaelscht.

ich selber kann dir gerade nur nen foto von einem NS machen da der VDO eingebaut ist wobei mal schauen ob beim plasma umbau was zu sehen ist

Ne man sieht da nix

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Einmal editiert, zuletzt von Kisugi Ai () aus folgendem Grund: Nachtrag

• weg schmeissen bzw das kupfer verkaufen.

ich weis ja nicht genau was defekt ist aber wenn ich das so hoere dann wird das die rueckholfeder sein wenn ich mich nicht irre.
    wenn es die ansteuer spule ist dann ist die frage wo du die zerrissen hast, dieses ist kupferlakdraht, mann kann sie fliken ist aber jenach draht eine sau fummellei und nicht garantiert.
    eine windung weg nehmen geht gerade eventuell noch durch aber ansosnten haben die bestimmte werte und somit wird das anzeigen verfaelscht.

ich selber kann dir gerade nur nen foto von einem NS machen da der VFO eingebaut ist wobei mal schauen ob beim plasma umbau was zu sehen ist

Kann grad kein Foto machen, allerdings versuch ich das Teil mal zu beschreiben...

Ich habe eine große Spule so ziemlich in der Mitte, dort sind noch alle Drähte augenscheinlich dran.

Rechts von der Spule sind solche zwei Pins wo auch jeweils ein Stück Draht umwickelt war... irgendwo dort muss das auch abgerissen sein.

Scheinbar hängt der Rest davon an der Tachonadel.

• kann ich so aus dem steh greif nicht sagen
    wenn dann brauche ich paar bilder von

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!