Beleuchtung Fensterheber fällt sporadisch aus...

• hi,

ich hab in meinem audi vorn elektrische fensterheber und ein elek. stahlschiebedach. eigentlich sollten die schalter ja, wenn die beleuchtung an ist, auch leuchten. tun sie aber nicht immer. manchmal leuchtet nur einer dann wieder alle halt sporadisch. funktionieren tun die schalter trotzdem. hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches problem und kann mir dabei helfen?

danke
    sören

• Also bei mir leuchten die immer wenn die Zündung an ist. Manchmal fallen die aber auch aus. Dann ist die Beleuchtung aus und die Fenster gehen nicht mehr hoch bzw. runter.
    Letzte Woche sind wir im Regen durch Frankfurt und anschließend ne Stunde über die Autobahn gefahren und das ganze mit offenem Fenster weil der mal wieder seinen Spinner hatte.
    Steigt man dann aus dem Auto aus und schließt das Auto zu und wieder aus, macht dann die Zündung an, dann funzen die wieder 8| ?(

Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

• ich hab auch das problem nur das halt die beleuchtung nicht funzt aber auf der beifahrerseite funzt die.
    früher halfs wenn ich dem bedienpult von den fensterhebern nen gong gab das geht aber auch nicht mehr.

• Habe das gleiche Problem. Die Beleuchtung auf der Fahrerseite geht vom Schalter für die Beifahrerseite nicht, bzw. auch nur manchmal. Funktionsprobleme gabs noch nie.

Ich glaub bei mir ist nur die Beleuchtung am Arsch.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Scheint wohl so ne Art Krankheit zu sein

Hab genau das selbe Problem

Wollt eh bald mal die Türpappen abbauen und mal gucken ob da ein bissel KonaktSpray wieder Licht ins dunkle bringt

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

• hi,

ok da ich am we sowieso den himmel ausbauen werde (der bezugstoff kommt hinten runter) wer ich mich mal an die schalter machen und die ein bischen mit kontaktspray pflegen. läuft die beleuchtung über ein relais und wenn ja wo find ich das.

danke

sören

• wo findet man Relais? Richtig... im Relaisträger der Zentralelektrik, unterm Lenkrad.
    sollte etwa doppelt so groß, wie ein normales Relais sein, und 2 Steckplätze belegen. Sieht man schon, kann man gar nich verfehlen.

Ich würde sagen: Spart euch das Kontaktspray, das bringt in 99% aller Elektrikprobleme GAR NIX, dafür klebts und müffelts... ;)

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!