Hab heute Morgen noch mal meine Scheinis, mit denen von dem B4 verglichen der zwei Strassen weiter steht. Meine wirken im Gegensatz zu denen recht gelblich. Seine gucken durch das Glas doch noch sehr Chromfarben.
Also erstmal hol ich mir die OSRAM Lampen, wenn es dann immer noch nicht hell wird, müssen neue Glubschis her. Grad in der dunklen Jahreszeit ist ein fahren in dem Zustand gefährlich.

Schlechtes Licht
-
-
-
Sind die nicht verklebt? Wenn ja, das bekomme ich NIE wieder richtig zusammen!
-
-
Nö nur mit Spangen zusammengehalten.
Einfach mit nen Schraubenzieher aushängen. -
-
Such mal genau. Da gibt es ne Anleitung zu von wegen Backofen etc.
Das sind die Nebelscheinis, die verklebt sind...
Die Streuscheiben der Hauptscheinis werden nur mit den Metallklammern gehalten.
Falls du die Streuscheibe nicht mehr richtig sauber bekommst. Die gibt's auch einzeln! Hier z.B.
Gruss,Chris
-
Stimmt die Nebler sind verklebt.
Ich erinnere mich das bei meinem die Scheinwerfergläser extrem fest saßen. Immer schön vorsichtig.
Nach einer ordentlichen Reinigung und mit Nightbrakern sollte die Sicht aber wieder ausreichen.
MfG
BB
-
Ich bin mit dem Licht von meinem B3 zufrieden
Habe die Nightbreaker verbaut mir reicht das Licht aus -
Habe auch die Nightbreaker, total zufrieden
Hier bekommst du sie sehr günstig
http://www.hitmeister.de/autoz…rison&id_unit=10633971007
-
Na ich denke das da einfach die Reflektoren schon blind sind.
Dumm ist bei den ollen Bosch-Scheinis das die 3 dünnen Kunststoffhalter der Reflektoren nach all den Jahren schon spröde sind und gerne wegbrechen, sieht man dann an flakerndem Licht bei schlechten Straßen. Also wenn man da dran rumpolieren will muss man schon arg vorsichtig sein. (falls die nicht eh schon gebrochen sind)Ich würde neue oder gut erhaltene Doppelscheinwerfer einbauen, kostet zwar etwas Geld aber da gibts doch noch das beste Licht! Ach und dieses bläuliche Licht wirkt immer dunkler, vorallem bei Nässe. Ich hab solche zwar auch aber nur wegen der Optik, im Fernlicht sind normale.
-
Die Nightbreaker haben vorn eine blaue Einfärbung, das Fernlicht wird dadurch einen tick weiß-bläulicher. Machen dadurch aber ein gutes Licht, da sie eben nicht zu sehr ins blau gehen.
-
Mit meinen alten H4 Lampen war es DEUTLICH dunkler! Da hatte man nicht einmal den Hauch eines Lichtkegels im Dunkeln!
Die Birnen die ich jetzt drin hab, haben schon deutlich Verbesserung gebracht.
Werde mir diese Nigthbraker, oder wie die sich schimpfen, holen und die Scheinis reinigen. Wenn es dann immer noch nicht besser, oder ausreichend ist, müssen halt neue Scheinis her.
-
Ich würd direkt neue Scheinwerfer kaufen wie schon geschrieben. Wenn deine Nichtmal mehr Licht auf die Straße bringen und die Nebler heller sind. Dann ist dein reflektor blind deswegen wirkt das licht auch gelblicher im Scheinwerfer
-
-
Mit meinen alten H4 Lampen war es DEUTLICH dunkler! Da hatte man nicht einmal den Hauch eines Lichtkegels im Dunkeln!
Die Birnen die ich jetzt drin hab, haben schon deutlich Verbesserung gebracht.
Werde mir diese Nigthbraker, oder wie die sich schimpfen, holen und die Scheinis reinigen. Wenn es dann immer noch nicht besser, oder ausreichend ist, müssen halt neue Scheinis her.
Hast du den mal nachgemessen wie viel Volt bei laufenden Motor am Scheinwerfer noch ankommen?
-
Da hab ich nicht die Möglichkeit für. Da muss ich erstmal zu meiner Werke kommen und das ist im Moment bissel umständlich
-
Du wirst doch mit Sicherheit nen Kreuzschlitz Schraubendreher da haben? Denn mehr brauchste dafür nicht. Um so nen Scheinwerfer aufzumachen brauchste auch nix weiter. Denn das Glas ist nur mit Klammern gesichert
P.S: Nen Multimeter kannst Du dir für paar Euro im Baumarkt holen. Die kosten nicht die Welt. Dann kannst Du dort mal nachmessen. Zumal man nen Multimeter immer wieder mal brauchen kann
-
Ja nen Hammer hab ich! Werde nachher mal versuchen damit den Scheinwerfer zu öffnen. Bei dem Regen hab ich kein Bock an der Haupverkehrstrasse meine Glubschis mit nem fummeligen Schraubendreher auszubauen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!