Frage eines Neulings zum Automaticgetriebe.........

• ...da ich im Lexikon nichts dazu gefunden habe,stelle ich mal hier die Frage:
    Mein Getriebe hat einen "Sport" Knopf, der aber beim Betätigen keine Änderungen auslöst und auch das grüne Kontrolllämpchen leuchtet nicht!
    Was kann da hinter stecken. Ist das elektrisches/elektronisches Problem?
    Ein mechanisches Problem des Getriebes?

Als Hinweis:
    Es wurde das Getriebeöl gewechselt, samt Filter und Dichtungen. Nach Aussagen meines Schraubers ist das Gebtriebe in Ordnung!

Vielen Dank im Voraus!!!! ;)

• Das Sportprogramm ändert nur das Schaltverhalten des Automatikgetriebes, es wird später hoch geschalten und früher wieder runter. Du dürftest auch noch eine Winteranfahrhilfe (Sterntaste Schneeflockensymbol) haben, damit fährt man in der 3. Fahrstufe an, die WInteranfahrhilfe schaltet sich ab 70Km/h von selbst ab.
    Kabelbruch oder Schalter defekt.

• Sowas gibts im B4 auch nicht.

Den Unterschied "Sport" zu "Comfort" solltest Du sofort spüren, der Automat schaltet auf "Sport" deutlich später hoch - bei meinem 2.8
    bspw. statt bei 65-70 erst bei 80-85 in die 4. Fahrstufe, je nach Gaspedalstellung natürlich später. Das Birnchen im Schalter kann ja defekt
    sein. Teste doch noch mal mit Gefühl.

Gruß
    Christian

80er: B4 06/92 AAH 2,8E automatic
    Daily: D2 06/99 AQD 2,8 Tiptronic
    Zweit: B6 02/02 BDV 2,4 multitronic
    Oldie: Urquattro 03/83 WR 5gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!