Kurze Vorstellung!

• Moin,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Frank (daher der Nick), ich komme aus dem Bergischen Land (östlich von Köln).

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Audi 80, B4 von einer alten Dame, leider verstorben, gekauft. Das Auto stand 12 Monate herum (draußen) und wurde nun von den Kindern verkauft.

1. Hand, 98000km, ziemlich guter Zustand, optisch, sowie technisch. Die Standschäden habe ich allesamt beseitigt. Jetzt kommt noch eine LPG Anlage in das Auto, weil ich ca. 50000km pro Jahr fahre!

Die Ausstattung ist, natürlich gemessen an heutigen Autos, eher dürftig: Automatic, ABS, 2,0E 116 PS, Colorglas, Alufelgen, Winterreifen, Kurbelhubdach, Metaliclackierung. Eine AHK habe ich anbauen lassen!

Ich habe jetzt in den letzten 4 Wochen bereits 4000km abgespult und bin überaus zufrieden; nur mit dem Verbrauch nicht wirklich (9,5 - 10l) bei moderater Fahrweise (Autobahn). Aber sollte die LPG Anlage ja ändern!

Ich habe neben dem Audi noch einen alten Mercedes W123 Coupe, der sommertags unseren alten Wohnwagen Tabbert Comtesse von 1974 zieht. Daneben fahr ich auch noch mit meinem ollen Mopped durch die Weltgeschichte (BMW K 100 RS Bj. 1986).

So, das sollte erstmal reichen, hoffe ich!

Gruß aus Odenthal

• Wilkommen hier :beer:

Das mit den Verbrauch ist eigentlich nicht normal, da ist sicher noch etwas defekt was sich auswirkt.
    Ih hatte am Anfang auch 10-12 Liter verbrauch, jetzt sinds meistens 8,3 selten mal 9l

Wie hast du den Verbrauch den reduziert bekommen?

Ich habe bisher neue Verteilerkappe mit Finger, neue Zündkabel, neuer Lufi, neues Kühlwasserthermostat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!