• Hey Leute, heute mal mit einem etwas ausergewöhlicherem anliegen meinerseits.

und zwar möcht ich meiner holden und mir anlässlich ihres geburtstages ein schönes langes Wochenende in Alpennähe gönnen.
    Also schwarzwald, bayr. wald usw. Ö-reich fällt leider flach da ich meine Kiste niemals wieder auf 8-10cm bodenfreihait bekomme :D

Habt ihr da schonmal urlaub gemacht?
    also ich muss nich Ski, snowboardfahren, würden wir uns eh alle knochen brechen :D
    Ne kleine Pennsion wäre uns lieber als nen Hotel.

Für mich evtl. schöne Bergpass-straßen, ihr wisst ja quattro usw ;)
    Also wenn da wer schonmal irgendwo nen schönen urlaub verbracht hat und mir da was empfehlen kann, immer gerne her mit infos!

Danke ;)

• Wieso glaubst du, für Österreich wurdest du bodenfreiheit brauchen? Die haben dank (und seit) ihrer autobahnmaut erheblich bessere strassen, als wir hier.

Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

• Hmm, ich war schon mit extrem tiefen kisten da drüben und was man am worthersee so sieht müßte ja dann auch Probleme bekommen. Zumal soweit mir bekannt ist eigentlich alle eu Mitgliedstaaten den deutschen TÜV als authorität in sachen Verkehrssicherheit anerkennen. Und zur stillegung auslandischer fahrzeuge sind die sowieso nicht befugt, allenfalls zur untersagung der weiterfahrt auf eigener Achse.

gullideckel 15" 4*108

• naja was ich vom letzten Wörhtersee treffen mitbekommen habe sagt was anderes.
    dort wurden etliche kisten Stillgelegt, da zu tief.
    Bisher galt dort die 11cm regel, das heisst man muss über einen 11cm hohen balken fahren und dieser darf nicht hängen bleiben.
    mittlerweile wohl auf 8cm begrenzt.

ich bin bei schätzungsweise 3cm und komme max auf 4cm. geschätzt.
    Also ich aufm quattro-treffen bei Mash war hatte ich auch keine probleme da ich nicht kontrolliert wurde.

wie das du nun wirklich läuft weis ich nicht!?

• Innerhalb europas muss ein fahrzeug nur die Vorschriften des landes erfullen, in dem es zugelassen ist. Naturlich muss dies ordnungsgemäß nachgewiesen werden können. Die stillegungen am worthersee sind ausschließlich osterreichische fahrzeuge, wie schon gesagt, die haben nicht das recht ausländische fahrzeuge still zu legen. Dazu gibt es auch ein entsprechendes eu abkommen. Nachzulesen in Paragraph 20 unserer fahrzeugzulassungsverordnung. Da es sich dabei um eu recht handelt, müssen auch die ösis eine entsprechende regelung haben.

gullideckel 15" 4*108

2 Mal editiert, zuletzt von Sir_Mc_Tod ()

• Wenn Deine Tieferlegung so wie sie am Fahrzeug vorhanden ist auch legal eingetragen ist brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen sofern das Fahrzeug allgemein einen guten/ordentlichen Eindruck macht.
    Verbastelte Kasperbuden ziehen natürlich auch die Aufmeksamkeit der Exekutive auf sich und laden zum näheren Überprüfen ein.
    In vielen Gebieten österreichs leben fast alle Bereiche in direkter oder indirekter Abhängigkeit vom Tourismus, da möchte keiner absichtlich Gäste vergraulen, auch nicht durch überzogene Kontrollen...

Winterreifen solltest Du aber schon haben ;) Und schön an die Geschwindigkeiten halten

• Abseits der Skipisten hat das in Deutschland wirklich schnell einen Rentner-Touch ... egal ob Alpenvorland á la Bad Wörishofen oder direkt in den Alpen á la Ruhpolding & Co.
    Da ist St. Anton & Co. schon eine andere Liga (wobei ich hier, def. Skifahren würde). St. Moritz wäre/ist mir zuviel Schicki-Micki.

Schweiz ist sehr schön - zwar teuer ... aber schau Dir mal Vals auf Google an ... traumhaft. Noch ein Abstecher nach Samnaun und eine Nacht in Ischgl Nightlife+Party (eine Nacht Ösi-Land wird der S2 schon ohne Stillegung durchstehen) ...

So würde ich das machen ... PS: als Valser Hotel kann ich das Rovanada empfehlen, im neuen Hotelbau. Pool, überdachte große Stellplätze, Saunalandschaft, gutes Restaurant ... feinfein. Und die Therme nicht entgehen lassen.

• was heisst legal eingetragen?

mein Gewindefahrwerk wurde mit keiner festen höhenangabe eingetragen lediglich "verminderte bodenfreiheit beachten" steht als höhenangabe drin :P
    Felgen sind ja vom C4 mit 15er dinstanzscheiben vorne ohne eintragung, 1zeller kat´s, folierte NSW, lackierte blinker vorn, Rückleuchtenband mit ABE für typ89,
    hintere scheiben getönt ohne nummer, S3 Bremse nich eingetragen

also in DE bisher kein problem :D

• Na dann ist das ja keine Frage ob Du in Österreich "sicher" fahren kannst. Deine Betriebserlaubnis ist doch zur Zeit eh erloschen, egal in welchem Land Du unterwegs bist darfst Du nicht an "den falschen" bei einer Kontrolle geraten.
    Das kann ich Österreich und Deutschland bei einer Kontrolle genau so "gut gehen" oder zu einem "Verbot zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr" führen, je nachdem an wen Du gerätst.

Was mag Deine Freundin und Du denn so?
    Im Lechtal wo die Treffen waren ist zwar nicht allzu viel los (was auch ganz angenehm sein kann), dafür aber preislich noch im Rahmen und vieles ist in der Nähe (Skigebiet Warth, Königsschlösser Füssen/Hohenschwangau und Linderhof, Garmisch-Partenkirchen, div. Thermen usw... und nicht zu vergessen - der ABT in Kempten hat unter anderem auch 2 uris in der Ausstellung :phat: )

• was heisst legal eingetragen?

Felgen sind ja vom C4 mit 15er dinstanzscheiben vorne ohne eintragung, 1zeller kat´s, folierte NSW, lackierte blinker vorn, hintere scheiben getönt ohne nummer, S3 Bremse nich eingetragen

also in DE bisher kein problem :D

Ganz ehrlich? Solche Leute lache ich aus wenn die bei der Polizeikontrolle mit langen Gesichtern am Straßenrand stehen... Oder wild artikulieren.

Wieso lässt du das nicht alles abnehmen und eintragen?

Aber um auf deine Frage zurück zukommen, die Schweiz hat ein paar sehr schöne Ecken, gerade zum Wintersport. Da du das aber nicht willst dann
    mach doch Entspannungsurlaub, das findet eigentlich jeder geil :D Klickst du mal hier

• Geb ich dir vollkommen recht asr, wer bewusst mit nicht zugelassenen (eingetragen od. Hinreichende abe) teilen rum fährt hats nicht anders verdient.
    Was niederbayern angeht: vorsicht vor der sprachbarriere, die sprechen nicht, die bellen ;)

gullideckel 15" 4*108

• Steht wenigstens die Größe die am Reifengummi steht in deinen Papieren? Also 205 - 45 - 17 oder was auch immer... mehr als das kann eh kein Schwanz lesen.
    Und glaubst bei 0°C klettert irgendwer unters Auto um die Bodenfreiheit zu messen?
    Wenn du aufsitzt am Schnee musst dich halt irgendwie rausfischen lassen und den Spott über dich ergehen lassen :D.

Interessiert doch hier alles keine Sau... Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste mitführen, NÜCHTERN fahren und gut ists.
    Unterlass halt Drifts, Burnouts, Rasen, Vorfahrt nehmen & ähnliches unseriöses Verhalten.

Kontrollen werden in 1. Linie wegen den Alkolenkern gemacht.
    Und in 2. Linie zum Kasse aufbessern. Macht dann so 20-50€ wegen zu schnell Fahren, nicht gefundener Warnweste oder so irgend einem Mist. Moderner Wegzoll :D.

PS:
    Ich hoff jeder der das liest versteht die Aussage und nimmt das nur bedingt ernst. (Disclaimer ^^)

• So haben nun den Urlaub gebucht. Es wird doch in DE geblieben, Südschwarzwald is ja auch schön.
    Direkt mit ausblick auf die Alpen =)

Neue Winterreifen hab ich mir nun doch noch gekauft und schon montiert.
    205/55/16 dürfte im schein stehen da es ja die Originalgröße des S2 Avants ist?!

naja ich freu mich ma drauf =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!