Probleme mit kombiinstrument

  • hallo bei meinen B4 kombiinstrument wenn ich licht an habe leuchtet die tachobeleuchtung dunkel, bei Fernlicht leuchtet die blinkkontrollleuchte rechts und Tacho normal, beim blinken rechts blinkt die fernlichtleuchte mit. ich habe es auch schon auseinander genommen und nachgelötet hat aber nichts gebracht, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen


    danke gruß

  • wenn ich am Helligkeitsregler drehe ändert sich ganz normal die Helligkeit, aber der fehler bleibt


    ich machs nochmal auf und schau mal den blauen steckanschluss an, es könnte sein das zwei Pins zusammen gelötet sind,


    ich meld mich dann nochmal

  • ich hab heut vom schrott ein kombiinstrument rangesteckt und es ging alles, also liegt es am kombiinstrument, der fehler ist auf der seite vom blauen stecker,


    ich weis nicht mehr weiter, was könnt ich noch machen, so schwierig ist es ja nicht aufgebaut :hmm:



    Was du machen kannst?


    Also, wenn du viel Zeit&Lust hast, kannst du mal alle Lötpunkte vorsichtig nachlöten und mal überall schauen das du keine Lötpunkte ausversehen beim letzten mal zusammengelötet hast.


    Wenn du allerdings keine Lust hast, so setz es bei ebay rein, schreib defekt, beschreibe den Fehler und freu dich über 50-100€ ^^


    Ich bekomm übrigens die Woche ein Kombiinstrument vom Audi 80 B4 ist ein VDO Kombiinstrument bis 220km/h.


    Hatte es mir mal gekauft, da ich den Tacho davon benötige.


    Wenn du magst, kannst du den Rest günstig haben (falls du noch eins brauchst)


    Den Tacho übernimmst dann vom alten und wird nur gesteckt, sag dann einfach Bescheid :P

  • sofern er einen VDO hat ^^ wenn er einen nippn seiki hat sich die uebernahme des tachos erledigt :)

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Zitat von »Rudi«



    ich hab heut vom schrott ein kombiinstrument rangesteckt und es ging alles, also liegt es am kombiinstrument, der fehler ist auf der seite vom blauen stecker,


    ich weis nicht mehr weiter, was könnt ich noch machen, so schwierig ist es ja nicht aufgebaut


    Was du machen kannst?


    Also, wenn du viel Zeit&Lust hast, kannst du mal alle Lötpunkte vorsichtig nachlöten und mal überall schauen das du keine Lötpunkte ausversehen beim letzten mal zusammengelötet hast.


    Wenn du allerdings keine Lust hast, so setz es bei ebay rein, schreib defekt, beschreibe den Fehler und freu dich über 50-100€


    Ich bekomm übrigens die Woche ein Kombiinstrument vom Audi 80 B4 ist ein VDO Kombiinstrument bis 220km/h.


    Hatte es mir mal gekauft, da ich den Tacho davon benötige.


    Wenn du magst, kannst du den Rest günstig haben (falls du noch eins brauchst)


    Den Tacho übernimmst dann vom alten und wird nur gesteckt, sag dann einfach Bescheid


    Vorsicht!
    Also er kann die Teile vom KI nicht einfach so untereinander tauschen!
    Wenn er ein UN4 hat kann er nicht mit deinen Teilen (VDO) sich ein funktionstüchtiges komplettes KI zusammenbauen.


    Und ich glaube auch nicht, dass er für ein defektes KI 50€ aufwärts bekommt!
    Funktionstüchtige KI werden meistens so um die 50€ + - gehandelt...


    LG Flo

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Das mit VDO und UN4 war mir schon klar... :D


    Man weiß ja nich welches Kombiinstrument er im Audi drin hat. <-- mal wieder zu spät abgesendet... ja er hat ein VDO! :phat:


    Und das mit den 50,00€ war mal so ein grober Richtwert.


    Hier als kleines Beispiel...


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Audi-80…teile&hash=item2a34b4b149[/ebay]


    Der verkauft nen Tacho als defekt, nie getestet und liegt schon bei 25€ obwohl das Ding noch 4 Tage läuft... wie gesagt die 50€ waren mal so spontan gesagt...


    Sein Kombiinstrument funktioniert ja, und wenn er reinschreibt "es spinnt und macht dies&das" dann wäre das auch ausreichend beschrieben.


    Letztens hat einer ein Kombiinstrument mit der großen Bahnhofsuhr für über 130€ gekauft... :pillepalle:



    Falls du ein neues brauchst, auch immer mal bei ebay-kleinanzeigen reinschauen, hatte letzte Woche dort eins für 20€ gesehen mit Drehzahlmesser,Minicheck und Tacho bis 220km/h


    Viele Grüße


    phanlezz

  • Wenn er ein UN4 hat kann er nicht mit deinen Teilen (VDO) sich ein funktionstüchtiges komplettes KI zusammenbauen.


    nur zur Info das UN4 ist das Nippon Seiki, Nippon Seiki ist auch die VAG bezeichung dafuer


    日本精機 Nippon Seiki Co., Ltd

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    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • ich hab nochmal alles kontrolliert, manche Birnchen hatten scheinbar keinen richtigen kontakt, ich baus morgen ein und hoffe das es geht
    gruß


    Ja die Kontakte der Birnen sind manchmal ziemlich widerspenstig, man kann die kleinen Kontakte der Birnen mit einer Zange ein wenig biegen damit sie mehr Kontakt auf der Platine bekommen.


    Berichte dann ob dein KI wieder funktioniert! :thumbup:

  • mal was ganz anders, der Audi 80 B4 mit normaler front und neblern hat doch neben den neblern solche kleinen glasblenden die die schrauben abdecken, so eine blende bräuchte ich, ich weis aber nicht woher, der bosch dienst meint die werden nicht mehr hergestellt ?(

  • ne selbst die akte hat die nicht mehr gelistet einziger versuch beim verwerter oder in der bucht.
    ansonsten mal bei classicparts nach fragen

    来生愛
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