Interesse am Werkzeug Gegenhalter 2084 für Zahnriemenwechsel 16
-
Ich habe Interesse. (12) 75%
-
Ich habe kein Interesse. (4) 25%
Hallo an alle 5-Zylinderjünger,
wie einige von euch wissen, gibt´s beim Zahnriemenwechsel der immer noch sehr beliebten 5-Zylindermotoren ein großes Problem: Die Zentralschraube der Kurbelwelle, die mit satten 450 Nm Drehmoment angekracht ist. Will man diese lockern oder festziehen, gibt´s nur eines: Den Gegenhalter benutzen; irgendwelche Hinterwaldmethoden lasse ich hier mal außen vor.
Leider gibt es diesen Gegenhalter nicht mehr zu kaufen, der damals für VAG liefernde Händler MATRA hat schon vor geraumer Zeit die Produktion eingestellt.
Meine Idee ist es, eine neue Kleinserie aufzulegen. Dazu benötige ich aber erstmal eine ungefähre Anzahl an Interessenten, um mal einen Kostenvoranschlag zu erstellen, auch hier gilt die Devise, je mehr Interessenten, desto günstiger wird es.
Eine für die Umfrage abgegebene Stimme ist erstmal völlig unverbindlich, erst nach dem erstellten Kostenvoranschlag werde ich eine verbindliche Sammelbestellung aufnehmen.
So und jetzt könnt ihr euch erstmal austoben, Kommentare sind ebenfalls erwünscht.