Hallo
da seit kurzem mein Lenkgetriebe undicht ist muss ich mir wohl ein neues bzw. gebrauchtes Lenkgetriebe holen. Könnt ihr vielleicht sagen welche teile ich noch dazu brauche? Neue Spurstangenköpfe, Staubmanschetten?

Lenkgetriebetausch - was alles neu machen?
-
-
wenn das getriebe an den Simmeringen undicht ist, kann man es relativ leicht instandsetzen, die Dichtringe kosten nicht viel und sind im freien Handel zu bekommen.DSie alternative ist ein Austauschteil, es gibt firmen die haben sich auf die Reparatur von Lenkgetrieben spezialisiert,dann sind alle relevantenTeile schon erneuert.
siehe hier:http://www.lenkgetriebe.net/
mfg
Hermann -
Instandsetzen kommt nicht infrage da ich das Auto fast tägliche brauche und dies würde bestimmt ein paar tage dauern. Weiß vielleicht noch jemand was ich alles erneuern sollte?
-
Die Manschette am Lenkgetriebe zu wechseln macht eventuell sinn, weil du da halt niemals besser ran kommen wirst als bei ausgebautem Lenkgetriebe. Spurstangenköpfe zu tauschen macht eigentlich keinen Sinn, da das Lenkgetriebe beim Audi 80 komplett ausgebaut werden kann ohne die Spurstangeneinstellung zu verändern. Die Achse muss also nicht neu vermessen werden.
-
so mit dem ersten Gedanken, das Öl. Wer weiß wie lange die olle Suppe schon im Kreis läuft. Also den Vorratsbehälter sauber machen und neues Öl auffüllen wäre sinnvoll.
-
-
weis jemand das Maß vom Simmering?
Meiner macht auch lulu. -
weis jemand das Maß vom Simmering?
Meiner macht auch lulu.
kann ich dir morgen sagen hab nen dicht satz gekauft fuer servolenkung der kommt morgenZitatkann mir jemand noch bitte sagen wie ich die Teilenummer vom Lenkgetriebe herausfinden kann? Oder gab es für den ABK nur ein Lenkgetriebe?
mein die hatten 2 ein servotronik ound ein servo ohne tronik
8A1 422 065 AX 4 5 zyl.
8G1 422 065 B 6 zyl
8A1 422 065 DX 8C - P - 000 001 >> 6 zyl
8A1 422 065 EX mit servotronik -
ich weis jetzt nicht wer was wo hat also mal zur info
das lenkgetirebe kostet bei atu 700 euro das servotronik getriebe 800
da kommt dann noch der einbau von atu dazu dann simmer bei 1100-1200 insgesammtso
an mario welchen simmer ring brahcst du? sag nicht denn der in der unter der haube ist
nummer 2
denn dann hast nen problem -
genau den mein ich
-
-
Aso, danke. Dann werd ich den rep. Satz verbauen.
-
Hallo,
Wenn ich das so lese stelle ich mir die Frage , ob ein Tauschlenkgetriebe für 235 Euro nicht die bessere Alternative ist.
Spurstangenköpfe und Manschetten sind auch neu.(Fa Jakobs in Schwalbach)
mfg
Hermann -
Im Prinzip ist das nichts anderes. Die wechseln die Dichtungen, machen neue Manschetten drauf. Fertig. Für diejenigen, die sich die Arbeit mit dem Wechseln nicht zutrauen, die beste Alternative.
-
ebent das ist eine schweine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!